Ich möchte bei meinen Predator g1-710 ein i7 6700k einbauen?

5 Antworten

Das ist gar kein Problem, kannst du machen.

Der Kühler reicht auch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin Dustin!

Bevor du dir jetzt einen Neuen Rechner zulegst und unnötig Geld aus dem Fenster hast...

Du kannst auf dein Board eine 7700 basteln.

Zu der passen Grafikkarten von der 1070 1080p LOW E-Sport bis zur 2080 Super Ultra Einstellungen.

Anbei sollten 16 GB Ram drauf, wenn du magst berrat ich dich auch da.

Eine BX500 960gb ssd von crucial kostet 92€

Ein kompletter Neukauf, ist bei deinen System vollkommen überflüssig.

Dustin0209
Beitragsersteller

ja das ist eine lange Geschichte , ich war vor einem halben jahr bei einem pc Spezialisten der hat mir eine i7 7700 eingebaut nur dann hat es aber nicht funktioniert . ich will mir jetzt einen komplett neuen rechner kaufen da ich meinen alten meinem Kumpel abgebe .

Bytes618  03.10.2019, 21:43
@Dustin0209

weil das bios noch ein update braucht bevor man eine 7700 reinbaut :D

soll ich dir was zusammenstellen? nur beim mainboard weiss ich nicht welche gut sind aber sowas wie tomahawk etc. ist müll ausser du nimmst ram der bedeutend teurer ist.

Bytes618  03.10.2019, 22:14
@Dustin0209

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/056f06221ad6dadc106c0c16e7ee9e798ec4f728f39fe25e1ad

Sachen bei denen ich nur (Bedingt) Ahnung hab.

Andere würden dir das aber als perfekt verkaufen.

  1. Mainboard, wird von dem ein oder anderen für 3700x empfohlen. Hab ich keine Erfahrung mit.
  2. Die Wings Extra halte ich für überflüssig, da die neuen Systeme ziemlich Stromsparend sind.
  3. Der Kühler ist total überdimensioniert
  4. Das Netzteil ist erste Wahl zum übertakten (mit dem Mainboard angeblich sehr einfach)
  5. Das Gehäuse, nichts besonderes, solide verarbeitet, alles passt rein. Warum viel Geld ins Gehäuse stecken? Wenn du magst... Kühler ist 16 CM hoch, such dir ein anderes raus.

lg

Dustin0209
Beitragsersteller
@Bytes618

Boar echt nett von dir Danke werde ich mir gleich anschauen .LG

Was versprichst du dir davon ?

Die i7-6700k macht wenig Sinn auf einem H-Chip Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Dustin0209
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber ich habe nur diese Option . Aber sonnst ist es kompatibel richtig ?

WillEsWissen64  23.02.2019, 10:10
@Dustin0209

Macht zwar keinen Sinn aber ja.

Sinnvoller ist ein i5-6600 oder i7-6700. Wenn man dann von Sinnvoll reden kann. Der Unterschied vom i5-6600 zum i7-6700 ist nun nicht gerade riesig . Eigentlich verschwindent gering.

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ok Danke nur ich verstehe nicht warum die non K 6700 CPU teurer ist als die mit K ?

WillEsWissen64  23.02.2019, 12:23
@Dustin0209

Na kaufen würde ich mir ja weder noch.

Für den Preis der CPU bekommst du einen wesentlich schnelleren RYZEN 2600 inkl. Mainboard und RAM. Und die kannst du auch noch übertakten.

Die alten i7 würde ich wenn dann nur gebraucht kaufen, aber selbst da sind sie viel zu teuer.

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ok habe den i7 6700k billg gefunden! Aber sonnst geht der i7 6700k auf meinem acer predator g1-710 ohne umstände ?

WillEsWissen64  23.02.2019, 13:15
@Dustin0209

Ja die läuft. Kannst auch eine i7-7700 nehmen wenn du willst.

Ob sich das vom Preis her lohnt musst du selber wissen. Bedenke ein neues System welches schneller ist kostet ca. 220€ ohne RAM.

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

ich habe mir letzte Woche ein i7 7700 gekauft der ist nicht kompertibel mit dem pc .Musste ihn dann wieder zurück schicken

Dustin0209
Beitragsersteller
@Dustin0209

ich war auch bei einem pc händler der meinte das ich cpu nur bis zu 6 Generation beutzen kann .

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

es gibt 2 G1 710 pc 1: mit i5 6400 und GTX 960 2g und Pc 2: mit i7 6700 und GTX 1080 16 gb ram ich habe den pc mit dem i5 6400.

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

der pc händler hat es versucht und er meinte es ist nicht kompertiebel mit einem i7 7700

Dustin0209
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Na ja sonnst muss ich mal schauen ! Danke erstmal für die Hilfe.

dürfte passen aber nen neuer lüfter kann nie schaden

Habe auch den g1 710. hast du die neue CPU schon eingebaut? Funktioniert alles?

Dustin0209
Beitragsersteller

ne habe ich nicht. das würde ich auch gerne wissen