Ich möchte auf die Bühne?

2 Antworten

Erstmal, für Oktober sollte deine Planung schon abgeschlossen sein. Wenn du nicht mitten drin bist in der Vorbereitung, wird das sowieso nix mehr.

Hast du denn ein Outfit? Also eines, was den Regeln entspricht? Einfach nur mit Badehose, das funktioniert nicht.

Was sagt dein Coach dazu? Ja, einen Cosch solltest du haben. Sonst hast du zuviel Fett auf der Bühne drauf. Außerdem brauchst du ja auch einen, der Pflichtposen zeigt. Und die Kür übt.

Ansonsten, lade dir die Anmeldung runter. Da steht organisatorisch alles drin. Schau dir beim Verband die Regeln für deine Klasse an. Dann solltest du alles wissen.

Übrigens, die Junioren Kategorie geht bis 21 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Juvgjj
Beitragsersteller

Ein coach habe ich leider nicht. Befinde mich in der Diät seit 2 wochen. 4kg sind schon weg. (Alles erstmal Wasser). Bin von 100kg schon runter auf knapp 96kg bei ner Größe von 1,85m und nem kfa von 15%. Ach mal sehen was bis Oktober so weg geht. Vielleicht gehe ich auch nirgendwo auf die Bühne, mal sehen.

ozz667  22.07.2021, 17:58
@Juvgjj

Ich kenne Leute, die sind schon seit 8 Wochen auf Diät. Für Oktober. Bei dir müssen dann noch so 12kg geschätzt runter.

Aber, entscheidender ist, wie willst du auf der Bühne da stehen? Pflichtpisen sind was anderes, als im Freibad über die Wiese zu laufen. Ohne zumindest ein Pusing Training vom Profi, wird das nix.

Ich persönlich würde dir raten, Visier das Frühjahr an. Und bereite dich halt gut vor. Für Oktober halte ich die Zeit für zu knapp.

Es gibt sicher eine Ausschreibung zu diesem Wettkampf, da steht alles drin.