Ich möchte an ein Keyboard externe Lautsprecher anschließen. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt Hat jemand eine Kurzunterweisung wie ich vorgehen muß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über was sind die Lautsprecher angesteckt? Und sind die Lautsprecher aktiv (mit Netzstecker) oder passiv (ohne)?

GelbeForelle  18.08.2017, 20:25

bei welchen mit Netzstecker wirst du übrigens keinen Verstärker brauchen

GelbeForelle  18.08.2017, 20:24

und die Lautsprecher sind über Klinke dran?

obmud
Beitragsersteller

Netzstecker

Wenn du eine komplette Stereo-Anlage hast, kannst du doch diese ganz einfach über einen freien Eingang mit einem Klinkenstecker am Output deines Keyboards anschliessen. So hast du dann einen hervorragenden Sound, besonders bei der Bass-Wiedergabe.

Lautsprecher direkt vom Output des Keyboards betreiben geht so nicht wegen der Anpassung, da muss ein Verstärker dazwischen, es sei denn, es sind sogenannte Aktiv-Lautsprecher, die ja intern einen Verstärker haben.

welches Keyboard ist es denn & welche Lautsprecher ?

Vom Output meist mit Klinke mußt Du zum Input in aktive Lautsprecher. Bei passiven Lautsprechern braucht man noch einen Verstärker

obmud
Beitragsersteller

Keyboard Ketron X1 und Lautsprecher truth b2031

Hast Du die Lautsprecher über einen Verstärker am Keyboard angeschlossen?

obmud
Beitragsersteller

Nein. Stecker beim Keyboard "Output" und an den Lautsprecherboxen.

Novos  18.08.2017, 17:25
@obmud

Dann fehlt dieser,um dass Du etwas hören kannst.

obmud
Beitragsersteller
@Novos

Ok, nun bin ich schlauer. Vielen Dank.

obmud
Beitragsersteller
@obmud

Sind nicht in den internen Lautsprechern vom Keyboard Verstärker?