Ich messe einen unendlich grossen Widerstand, was könnte die Ursache sein?

5 Antworten

einen unendlich großen Widerstand kann man nicht messen, genauso wenig wie die ausdehnung des universums oder die dummheit der menschen :-)

zeigt dein messgerät "unendlich" an, meistens dargestellt durch eine 1 rechts im display, bedeutet das in erster linine, dass der widerstand so groß ist, dass das messgerät zumindest im eingestellten messbereich diesen nicht mehr erfassen kann.

zum zuverlässigen messen großer Widerstände brauchts übrigens auch eine höhere Messpannung.

lg, Anna

Es gibt viele möglichkeiten wie z.b. Das die verwendete leitung zu Dünn ist also der querschnitt zu gerring ist, welches Materiall (Kupfer, Silber usw), Temperatur usw..

Ein unendlich großer Widerstand zeigt im Regelfall eine Unterbrechung an.

Sei es durch Zerstörung oder durch Schalthandlung.

Ein Marder hat Dir die Kabel durchgefressen?

Ein unendlich großer Widerstand gegen das Lernen? Was ist ein Isolator?