Ich mach’s mir jeden Tag ist das komisch?

9 Antworten

Ich find das schon viel.. passieren kann nix meine ich..

An sb ist nichts ungesund und man kann sich dort richtig ausleben und es gibt kein zuviel oder zu wenig, aber natürlich so das du deine Lust nicht daran verlierst oder dich zu sehr überreizt.

Du kannst natürlich probieren wie hier schon gesagt wurde dich durch ein Hobby etwas abzulenken davon.

ich mach das seit ich 4 bin oder so😅 zumindest kann ich mich seit dem daran erinnern, nicht ganz so oft. Und nicht mehr ganz so viel, aber wenn es juckt dann darfst du kratzen.

Nichts daran ist schlimm oder ungesund.

Du bist 12, bei Mädchen fängt die Pubertät etwa mit 8 an, manchmal später, manchmal eher.

Dein Körper will sich ausprobieren, all die neuen Gefühle erkunden und den Rausch erleben. Du bist voll mit Hormonen, die dein Hirn vernebeln, das nebenbei gesagt grade komplett neue Verbindungen bekommt.

Unsere beknackte, alles sexualisierende, und sich schämende Gesellschaft macht das unnormal.

Aber es gibt Kinder, die in der Wiege auf ihrer Hand rumwackeln, fühlt sich halt schön an.

Daran ist nichts verwerflich und unnormal.

Wenn dann n Erwachsener kommt und sich daran aufgeilt wird das ungesund. Liegt aber dann, wie immer eigentlich, am Erwachsenen.

Mach, was sich gut anfühlt. Vergleiche dich nicht mit anderen. Es gibt Leute, die fangen nie damit an.

Es gibt Leute die machen es ihr ganzes Leben.

Es gibt Leute, die tun es einmal die Woche oder einmal im Monat.

Es gibt Leute, die tun es einmal alles paar Jahre.

Leute die es tun um Stress abzubauen. Um sich gut zu fühlen.

Leute die es mit oder für ihren Partner/Partnerin tun.

Vergleiche dich nicht mit anderen, was du tust ist ok, gesund, normal und deine Sache. DU entscheidest, wem du davon erzählst, wem du fragen stellst, wer dich anfassen darf und wie oft du es tust.

Dein Körper, DEINE Regeln.

Pass auf mit älteren, auch wenn es vielleicht reizvoll ist. Manche haben nichts gutes im Sinn. Und illegal ist es auch für die.

Hab dich selbst lieb. Du bist der Mensch, den du immer an deiner Seite hast ;)

Genieße einfach deine Lust 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein bisschen komisch aber in diesem Alter ist das ganz normal würde sagen beschäftige dich ander weitig meine so was wie nen hobby e.t.c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia20202
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine nette Antwort.:))