Ich mache unkontrollierte Sachen im Schlaf?

2 Antworten

Während der Erdenreifezeit sind gelegentliche Schlafstörungen, die mit Somnambulismus (Schlafwandeln) einhergehen, relativ selten, ab durchaus nicht ungewöhnlich.

Auch leichte Bewusstseinstrübungen oder Gedächtnislücken können in den Pubertätsstürmen auftreten.

Das verwirrt oder beunruhigt manche betroffene Jugendliche, braucht aber grundsätzlich nicht als krankhaft angesehen zu werden.

Wichtig wäre jetzt, dass Du selber und/oder Deine Eltern/Geschwister bzw. Dein Freund/Deine Freundin Dich im Auge behalten und Deine nächtlichen "Aktivitäten" sowie Deine Bewusstseins-Störungen am Tag schriftlich festhalten. Sollten sie über einen Zeitraum von mehr als vier Wochen derweil nicht abrupt von selbst verschwinden, wäre ein erster Termin bei einem ausgewiesenen Neurologen - nicht Psychologen! - ein Schritt in die richtige Richtung...

Ich bin mir nicht ganz Sicher. Aber hast du schonmal daran gedacht einen Arzt zu besuchen?