Ich liebe meinen Ex nach 2 Jahren immer noch?

5 Antworten

Ich habe sachen mit ihm erlebet, was ich nie wieder mit einem anderen erleben werden kann.

Sorry, aber das ist Quatsch! Natürlich würde es nie wieder dasselbe sein, aber es kann sogar noch besser/schöner sein, auch wenn du das jetzt nicht glaubst!

Du solltest den Kontakt komplett abbrechen und den Brief verbrennen, das kann beim Loslassen tatsächlich helfen. Außerdem mache dir klar, dass du zu jung bist um dein Leben so zu vergeuden. Du versäumst so viel, und könntest jemanden finden der wirklich zu dir passt und dich glücklich macht. Man glaubt immer dass man nie darüber wegkommt, nie wieder so lieben kann usw, aber das ist ein ganz großer Irrglaube! Das hat jede/r schon mindestens einmal erlebt, und jeder hat es irgendwann geschafft und ist wieder glücklich wenn nicht sogar glücklicher als vorher... Quäle dich nicht unnötig selbst und konzentriere dich auf deine Zukunft statt in der Vergangenheit zu leben!

SophiG
Beitragsersteller

Ich weiss nicht was ich genau will, ich liebe ihn zwar noch, aber ich hatte gehofft, dass mir einer helfeb kann, indem er mir sagen würde wie ich loslassen kann, weil es mif wie es aussieht nach 2 jahren nicht gelungen ist oder ein tipp gibt, wie wir wieder zueinander finden könnten.

Und natürlich werde ich mit einem anderen das selbe auch erleben, aber es fühlt sich bei ihm an als wenn es was besonderes wäre

pingu72  18.05.2016, 22:01
@SophiG

 "aber es fühlt sich bei ihm an als wenn es was besonderes wäre"

Wie gesagt, das denkt man immer, und manchmal ist es auch so... Aber manchmal bildet man sich das nur ein oder hat keinen "Vergleich".

Loslassen: kompletter Kontaktabbruch, Brief schreiben und verbrennen, sich in Gedanken "verabschieden", ablenken, wenn Erinnerung hochkommt diese Gedanken verbannen (zB vorstellen: den Gedanken auf eine Wolke packen und wegschweben lassen), positiv an die Zukunft denken (zB sich auf eine neue Beziehung "freuen"). Mehr Tipps findest du im Netz.

Ohne die Bleiwüste gelesen zu haben:

Nein.

Nach 2 Jahren liebst du nur noch irgendeine selbstgebastelte Wunschvorstellung von deinem Ex...

SophiG
Beitragsersteller

Wie kann ich "loslassen"?

atzef  18.05.2016, 21:38
@SophiG

Indem du dich nicht weiter an die Fata Morgana klammerst.

Wenn er, wie du sagst noch gefühle für dich hat und er nur schlussgemacht hat weil ihm etwas total blödes gesagt wurde, dann würden ich mich an deiner stelle mit ihm treffen um mit ihm über deine Gefühle zu reden.

Sprich es aber nicht direkt an sondern mitten in der unterhaltung sonst könnte es ein wenig abschrekend wirken, wenn du  hin gehst und sagst :" Hallo ,wie gehts dir, was empfindest du für mich".

Nach dem Gespräch wird für euch beide klar sein wie es weiter geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und liebe grüße

Xreimax

SophiG
Beitragsersteller

Naja er hatte  3/4 monate nach der bz den fake-acc erstellt, 1 monate darauf haben wir uns getroffen, und ich war wütend auf ihn une meinte "geh und f*ck doch deine weiber" obwohl er nicht so einer ist. Es hat ihn dann tief getroffen und 1 monate darauf kam er mit einer anderen zsm. Ich glaube er hatte bei dem treffen nach einem grund gesucht um zu bleiben.

Aber ob er mich nach 2 jahren auch liebt? Weiss ich nicht. Immer als ich ihn fragte, ob wir wieder zsm kommen würden sagte er vlt, wenn die natur es so will, und er hat das so gesagt, als wenn es der fall sein würde, aber vlt in 6monaten oder 1 jahr

Dann entschuldige dich bei ihm für das alles was du gesagt hast.

Und geh es langsamer an frag nicht sofort nach eindr beziehung sondern nach mehreren treffen usw.

SophiG
Beitragsersteller

Das ist zu kompliziert 😩

Warum soll das kompliziert sein?

 geh hin entschuldige dich und dann fragst du ob ihr euch vl wieder öfter treffen könnt.

Ich weiß dafür muss man sich überwinden aber danach wird alles besser.