Ich liebe Capri-Sun, aber muss ich mir wegen der Verpackung ein schlechtes Gewissen machen?

3 Antworten

Umwelttechnisch gesehen sind die nicht gut, wenn du die aber richtig entsorgst ist das schon mal gut.

Capri Sonne enthält viel Zucker, damit gehört das zu den Süßigkeiten und sollte nur selten getrunken werden.

Die bei Lidl angebotenen Trinkpäckchen werden von Capri Sonne hergestellt, steht sogar auf der Verpackung.

Autodidakter
Beitragsersteller

Huch, habe gerade gemerkt, dass ich diesmal das falsche gekauft habe. Ich kaufe sonst die ohne Zucker.

Vennesla  05.10.2024, 19:27
@Autodidakter

Aber selbst bei der "Zuckerfreien" sind Zuckeraustauschstoffe enthalten.

Capri Sonne ist und bleibt eine Süßigkeit.

Das Zeug bei Lild, was viel billiger ist, ist auch Capri Sonne btw.

Nein, würde mir keine Gedanken machen.

Viel eher solltest du dir aufgrund des Inhalts Sorgen machen.