Ich lebe nur noch in den Tag hinein - komm nicht mehr aus dem Alltagstrott raus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe protego ! du hast ein paar schöne antw.u. tipps bekommen, z. b. kinox,usw. , aber keiner hat dein potential erkannt ! dich erwartet ein anderes leben (-als geregelt), du kannst dermassen gut schreiben, dich ausdrücken!-dass es schon fast erschreckend ist . du wirst irgendwann eine schriftstellerin werden- ob du es willst oder nicht. literatur ist deine (mega-)stärke ! - das hätt ich gerne-kannst du mir davon was schenken ?meine texte sind leider nur "komprimiert". du hast so eine riesige begabung - verkaufe die nie zu billig ! du gehörst zumindest in eine redaktion !

Protego
Fragesteller

Idiot, ich weiß dass du es bist! :D

Protego
Fragesteller
@Protego

Oh, tut mir leid, ich hatte dich verwechselst! ^.^

Danke, aufjedenfall für die Antwort. Lustig dass du das denkst, da ich wirklich schreibe, also hobbymäßig.

Hi, also wenn es Dir nur um Beschäftigung geht, dann frag doch mal bei der Kirche. Die kennen immer ältere Menschen, die beim Einkaufen etc. Hilfe gebrauchen könnten. Das geht wahrscheinlich nur Ehrenamtlich, aber vielleicht stecken Sie Dir schon mal was zu. Auf jedenfall ist es befriedigend, wenn man anderen Menschen helfen kann!

Hallo Protego! das tut mir echt Leid für dich das du momentan in einer solchen Situation steckst! Ich hatte damals ähnliche Probleme und suchte nach Möglichkeiten um wieder ein Ziel in meinem Leben zu haben. Mir hat es unheimlich geholfen sich aktiv um einen Job zu kümmern. Ganz egal ob man durch eine Zeitarbeitsfirma oder über die Internetrecherche einen Job sucht, es ist so verdammt wichtig wieder einen geordneten Tagesablauf zu haben! Ohne Job ist man so träge und hat irgendwie Lust auf nichts. Ich hab mich damals in einem Call Center beworben als Übergang bis ich was richtiges gefunden habe. Hast du erst wieder einen Job, so lösen sich viele Probleme von alleine! Ich hoffe anständig dir damit geholfen zu haben! Gruß

Protego
Fragesteller

Ja, genau das ist das Problem. Ich habe keine Ziele, keine Sturktur, ich lebe einfach nur so vor mich hin ohne Aufgabe. Das ist einfach total beschissen. Am Anfang war es vllt mal ganz cool einfach NICHTS zu tun, aber nach nem Monat gings mir schon richtig schlecht damit.

Ich bemüh mich schon aber bisher hab ich einfach nicht vernünftiges gefunden :(

In einem Call-Center? Gibts sowas denn überall und was muss man da können? Könnte ich das mit 18 auch machen? Genau SOWAS wär das Richtige für mich solang ich noch warten muss bist September.

endlesspower  24.03.2013, 23:49
@Protego

Hey du, um in einem Call Center zu arbeiten, benötigt man keine Ausbildung etc. was es relativ einfach macht dort einzusteigen. Viele Studenten oder Halbtagskräfte arbeiten in einem Call Center. Idealerweise nimmst du die HP vom Arbeitsamt unter die Lupe und schaust nach wo sich Angebote in deiner Nähe befinden. Versuche aber in erster Linie Call Center Angebote wahrzunehmen welche ausschließlich "Inbound" Service anbieten. Sonst kann es passieren das du in diesen ungeliebten Bereich kommst wo du Leuten am Telefon was verkaufen sollst. Bei Inbound Angebote geht es meist um technischen Service etc. Wenn du magst, kann ich dir mal ein paar Angebote rüber schicken. Adde mich einfach ;)

also erstmal: geh auf betreut.de und meld dich als kindermädchen oder putzfrau oder der gleichen. dort sind seriöse leute die stllen anbieten und für diese inserate auch zahlen müssen. du als anbieter von dienstleistungen musst nichts zahlen :)

zweitens: kinox.to / movie2k /justin.tv -guck serien oder filme das hilft die zeit zu killen :) wenns nicht geht schreib mirnochmal ich erklärs dir gern

so und jetzt geh jeden tag noch bissl joggen und mach zuahsue vllt ein paar youtube videos und dein probelem ist gelöst :)

i hope i helped

Protego
Fragesteller

Also zum Thema Kinox.to und joggen und derglleichen: Ja, das hilft Gottseidank ein bisschen. Ich lese viel, ich schreibe selber Bücher, spiele Sims oder backe etwas. Aber es ist einfach schei*e wenn man Tag für Tag das Haus nicht wirklich verlässt, wenn man nicht unter Leute kommt, das ist eigentlich mein Hauptproblem weil ich ja auch mit meinem Freund nicht mehr aus dem Haus komme weil er ja grad finanziell etwas schlecht dran steht.

aber die Seite werd ich mir aufjedenfall mal angucken, vielen dank ich hoffe ich finde das was! :)