Ich lebe in meiner eigenen Traumwelt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja schwierig per Internet-diagnose was zu sagen. wie alt bist du denn? männlich/weiblich? also ich glaube ne gewisse traumwelt hat jeder... sonst wäre das leben sehr trist udn traurig. Aber wenn du richtig abwanderst und garnicht mehr ansprechbar oder so bist würd ich damit mal zum psycho-doc gehen. manche haben in ihrer Kindheit oder so was Schlimmes erlebt und dissoziieren deshalb stark. (das ist der Fachbegriff glaube): Beliess dich mal über "Dissoziiation". Ob du dich darin wieder erkennst. Liebe Grüsse

Mortinius
Beitragsersteller

Ich bin männlich, 14 Jahre alt.

Danke für den "Tipp" mit dem dissoziieren. Ich lese mich heute abend in das Thema ein. Dass ich etwas schlimmes in meiner Kindheit erlebt habe glaube ich nicht bzw. ich kann mich nicht daran erinnern. Ich habe guten sozialen Kontakt zu meinen Freunden/Klassenkameraden. Ich glaube es liegt eher daran das ich so stark schüchtern oder anders als die meisten anderen Menschen bin also ein wenig autistisch.

Danke für die Antwort. MfG Mortinius

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Bist du in dieser "Welt" du selbst, oder eine andere fiktionale Person? wenn ja, handelt es sich immer um die gleiche Person? Kann sein, dass du das gar nicht liest, da die Frage ja schon n bisschen her ist und ich hoffe du kannst mir folgen :)

Mortinius
Beitragsersteller

Ich bin in meiner Welt immer/meistens ich selbst. Ich habe das gleiche Aussehen, verhalte mich genau gleich usw. In meiner Welt bin ich hauptsächlich nicht weil mir etwas fehlt(Annerkennung, Aufmerksamkeit etc), sondern zum Teil, weil ich dann manche Dinge besser verarbeiten, verstehen kann oder einfach nur um mich von der Reallität für ein paar Momente abzulenken.

Btw zum glück habe ich das noch gelesen, also sorry das ich so spät antworte.

MfG Mortinius :)

Hallo 🙋‍♀️ ich denk das ist kein Problem nur du solltest es vielleicht etwas besser im Griff haben

Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, da ich Dich nicht kenne, aber wenn Du ansonsten einen ganz normalen Alltag lebst und mit anderen Menschen kommunizierst und klar kommst, bist Du wohl einfach ein sehr kreativer, bzw. phantasievoller Mensch.

Solange Du noch auseinander halten kannst, was REAL ist und was in Deiner TRAUMWELT, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Du zum Psychiater musst ;o)

Mortinius
Beitragsersteller

Das ich unterscheiden kann was ich denke und was ich real erlebe ist eines der Dinge die ich recht gut unterscheiden kann. Es ist mir sogar wichtig, weil ich nicht in die ausgedachte Welt vollkommen abschweifen will.

Danke für die Antwort :) MfG Mortinius

Hallo 🙋‍♀️ ich glaube das ist vollkommen normal nur beim Auto fahren musst du natürlich aufpassen