Ich krieg schon wieder Angst vor meinen Gästen, was soll ich tun?

5 Antworten

20 gute Smalltalk Themen:

Essen und Trinken, Kochen, Lieblingsessen.

Anreise.

Wetter.

Komplimente.

Themen zum Setting des Treffens: Veranstaltung, Workshop, Get-together, etc.

Filme, Bücher, Serien.

Musik, Konzerte.

Kulturelles: Museen, Künstler.

Schlägt das I-Net vor. Und ganz ehrlich: Mal Stille ist auch vollkommen in Ordnung. Versuch das zu genießen, wenn es mal still ist und dann fällt dir auch mal einfach so irgend eine Bemerkung ein, wenn du z. B. draußen bist und Vogel hörst "Oh wie schön die Vogel zwitschern. Ich Frage mich was für Vogel das sind." Und dann Blick mit Lächeln zum Gegenüber.

Woher ich das weiß:Recherche

Lange wirst du doch sicher nicht alleine mit einer Person sein. Wenn versuch es eben mit Smalltalk. Erkundige dich nach der Anfahrt, sprich über das Wetter diese Woche (Schnee, Verkehrschaos undso), frag was er/sie in letzter Zeit so gemacht hat, sprecht über das was ihr evtl. vorhabt, oder über das Essen oder so, damit kriegt man einge Minuten rum und dann kommt sicher der nächste.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Smalltalk ist sowas von Scheiße. Nur Blah Blah und Zeitverschwendung,wie die meisten Treffen unter Konventionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede über das Wetter und was du diese Woche gemacht hast. Es ist Samstag, da sollte einiges zusammenkommen.

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Wir gehen auf die selbe Schule. Das meiste machen wir zusammen 😅

Mach Musik an dann musst du weniger reden - life hack

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Das haben wir letzte Woche auch gemacht 😂

MmmCheesecake  20.01.2024, 16:58
@Wthtwjtwjtwkzei

Dann schau eine Serie zusammen mit was zu essen - beide haben den Mund voll - wir männer benutzen diese Taktik seit Jahrzehnten bei Ehefrauen wenn wir nicht reden wollen, darauf schauen dass ihr Mund mit irgendwas voll ist 😂😂😂😂