Ich komme nach dem Nether immer in Höhlen raus?
Ich wollte schon länger mal wieder etwas spielen und habe mich dann für Minecraft entschieden. Bin also noch ein ziemlicher Anfänger... Wenn ich allerdings aus dem Nether wieder in die Oberwelt will, spawne ich nicht an meinem selbstgebauten Portal, sondern ein Portal, das in irgendeiner Höhle liegt... Woran kann das liegen?
Danke für Antworten!
2 Antworten
Moin, wenn man sich im Nether einen Block bewegt, bewegt man sich in der normalen Oberwelt acht Blöcke - wenn du nun im Nether zu weit unten baust, spawnt das Portal auch entsprechend weit unten.
Dass ein Portal irgendwo anders spawnt, ist denke ich noch ein Bug der neueren Versionen. Normalerweise führt einen das selbe Portal auch dort hin, wo man eingestiegen ist - aber das funktioniert leider nicht immer.
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere, aber danke für die "freundliche" Korrektur..
Hallo Dultus! Sorry für die späte Antwort... Ich habe die "Höhlenportale" immer zerstört, bis ich einen Spawn hatte,der recht nah an meinem Haus war... Danke!
Danke! Würde es denn helfen ein neues Portal in der Oberwelt zu bauen?
Das würde wieder ein anderes Portal im Nether bauen, wenn es das andere nicht verwenden kann - wäre aber einen Versuch wert. Ggf. hat sich der Ort des Portals durch ein platziertes Item verschoben.
Wenn du dich im nether 1 block bewegst, bewegst du dich in der overworld 8 blöcke. Um das Problem zu lösen gehst du zum protal in der overworld und schaust das protal an. Das drückst du F3 und dort siehst du irgendwo rechts die Koordinaten des portals. Du nimmst dann die erste zahl und rechnest geteilt durch 8. die zweite zahl kannst du lassen. Die letzte zahl rechnest du auch geteilt durch acht. Jetzt gehst du in den nether und baust dort ein portal hin, wo die neuen Koordinaten dich hinführen. Das andere portal im nether baust du ab. Auch die anderen Portale in den höhlen. https://www.youtube.com/watch?v=ZKYjzLOmLn0
Es sind pro block 8 blöcke in der oberwelt!!!!