Ich komm nicht weiter..Abschlussprüfung, kann mir jmd. helfen?

Aufgabe 23-26 - (Prüfung, Einzelhandel, Abschlussprüfung)

1 Antwort

Im Grunde geht es da ja nicht um irgendein Verständnisproblem, sondern eher um simples Formeln einsetzen. Die Formel steht ja oben. Jetzt schreib diese Formel einfach hin und setz dabei die gegebenen Werte ein. Bei den anderen Aufgaben musst du halt dann die Formel umbauen/weiterrechnen.

Bei der ersten zum Beispiel:

496.000kWh : 3200m² = ...

Bienemaja2017
Beitragsersteller

Jetzt habe ich aufg.24 so gerechnet

155/100*54%= 83,7

Ist das richtig?

Bienemaja2017
Beitragsersteller

Ja die erste Aufgabe kann ich ja . Aber die darauf folgenden nicht :/

Remine  08.05.2017, 11:36
@Bienemaja2017

mhh, dafür hast du ja den Gesamtstromverbrauch und die Grafik. Damit siehst du ja welche Menge an Strom zum Beispiel das Licht vom Gesamtverbrauch ist. ^^...

Remine  08.05.2017, 11:44
@Remine

Die mit dem Energiesparen ist an sich auch das gleiche. Eine Prozentrechnung. Und bei der letzten musst du halt dann die Werte ausrechnen und mit dem Preis mal nehmen