Ich komm net drauf, kann mir wer helfen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na is doch logisch, sie ham ja auch 27 euro bezahlt, namlich 25 für den ball und 2 an den arbeiter. 25+2=27 27/3=9

oder anders ausgedrückt: von den 30 euro werden 3 euro zurüchgezahlt( da zwei von den fünf euro behalten für die kinder also bezahlt werden) --> 30-3=27

ich hab mein monopoly spiel rausgeholt und es mit den scheinchen nachgestellt ich nehme mal an das es rechnerisch 9komma periode 3 sein müsste bei den jungen dann würde es ja wieder hinkommen aber mit den scheinchen bleibt auch einer übrig

anders rechnen, sie haben jeder 10 euro bezahlt und bekommen drei euro zurück, das heisst die haben je 1 euro und der MA 2 Euro ergibt 5 Euro...

nein wenn er sich 2 euro einsteckt dann müssen die jungen nur noch 28 statt 30 euro für den ball zahlen und nicht jeder 1 weniger ;)

Chicapepita
Beitragsersteller

ja aber 3x9 sind doch 27 (wenn man die rechnung andreht) ´dann fehlt ja aber wieder ein euro zu 28 ;)

30 (Preis von Ball) - 5 = 25(heruntergesetzter Preis)

5 - 2 (steckt sich der Verkäufer ein) = 3

30 - 3(jeder junge bekommt 1 euro zurück) = 27

27/3= 9