Ich kenne jemanden, der hat mehr als 5000h Spielzeit in VRChat, findet ihr das Loser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Nein

Nein, wenn es ihm spaß macht hat er die Zeit sinnvoll verbracht.

Schlussendlich gibt es ja keinen äußeren Zweck da das Leben eh mit dem Tod endet, einer Absurdität der niemand zu entkommen vermag, womit der Sinn des Lebens ist "[...] sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden." (B.F. Skinner)

Verschwendete Lebenszeit ist nur jene Zeit die keinen Spaß gemacht hat und für die wir auch keine angemessene Entschädigung bekommen haben um dafür ansonsten mehr Spaß zu haben...

Wenns ihm so spaß macht, ist mir egal, wie lange er im Spiel rumhockt.

Anscheint hast du kein Respekt auf solchen Menschen mit bestimmten Hobbys

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

NullPointer66
Beitragsersteller

das ist kein hobby lmao

Nein

Online Freunde sind nicht weniger wertvoll als irl Freunde, zumal man in der Regel viel mehr Zeit mit Online Freunden verbringt und viel abwechslungsreichere Dinge tut. Das mag schwer zu verstehen sein wenn man selbst in diesem Thema so beschränkt ist aber das gleich alles so abzustempeln kann sicher nicht gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Solange er Spaß daran hat, ist die Zeit doch nicht verschwendet.

Außerdem habe ich aucvgh online Freunde, mit denen ich genauso tiefsinnige Unterhaltungen führen kann wie mit denen vor Ort...

Nein
Ich finde es mega loser, weil die Person ihre Lebenszeit virtuell verschwendet, anstatt sich auf das echte Leben zu konzentrieren und im echten Leben Freunde zu machen

Pah, und was kümmert dich das? Jeder wie er will, ist doch jedem sein eigenes Leben. Ob er es so nutzt, oder jeden Tag feiern rausgeht oder arbeitet, ist doch egal.

PS: Der FS scheint ja wirklich nur beleidigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!