Ich kenne jemandem im Freundeskreis, der schon lange Single ist?

VyerniTa  05.11.2022, 17:49

Was heißt für dich lange?

Blitzfrieden
Beitragsersteller

Fünf Jahre.

768934  05.11.2022, 17:52

Traut er sich obwohl er introvertiert ist auf eine Frau zuzugehen wenn er symphatie empfindet?

Blitzfrieden
Beitragsersteller

Ja er traut sich. Aber die Frauen könnten ja auch mal den ersten Schritt machen.

5 Antworten

Naja ich denke tatsächlich das es einfach allgemein schwer ist eine Bindung/Beziehung auf einer tiefen Ebene/ Bindung zu kriegen, weil das mit ähnlichen Blickwinkel auf das Leben und einer gemeinsamen kommunikativen Ebene zusammenhängt. Es ist nämlich schwer wenn man sich viel Anschweigt.(sprich einer Freundschaft/platonischen ebene nicht klappt) Da bringt gutes Aussehen nämlich auch nicht mehr viel.

Ich weiß nicht, was er für ein Mensch ist. Ist er introvertiert ist das schon Teil des Problems. Da fällt es ihm wahrscheinlich schwer, aus sich raus zu kommen, offen und sympathisch zu wirken.

Er muss unter Leute und sich in smalltalk üben, das kann man lernen. Übung macht den Meister. Ins Gespräch kommen, ohne immer gleich etwas zu erwarten.

Hat er Hobbies oder Interessen? Dann soll er drüber reden und da hingehen, wo er Gleichgesinnte findet.

Das wäre so, was mir spontan einfällt.

als introvertierter ist es nunmal schwerer Kontakt zu knüpfen etc.

Dann soll er eine Dame ansprechen...oder anschreiben.

Blitzfrieden
Beitragsersteller

Hat er schon tausendmal gemacht, auch in Dating Portale.

Dann solltest du... sorry, sollte er mal rausfinden,
woran das liegt.

Blitzfrieden
Beitragsersteller

An ihm ist nichts auszusetzen, es liegt an den Frauen. Was erwarten die Frauen von einem Mann?