Ich kenne alle Harry Potter teile, weiss aber nicht welchen Patronus Voldemort hat (Ps nur hilfreich antworten bitte) Weiss das jemand von euch?

15 Antworten

Also, in den Büchern kommt keiner vor. Aber sicherlich hat jeder Mensch im Harry-Potter-Universum einen Patronus, auch Voldemort. Wäre bestimmt eine Schlange.
Aber da er ja seine Gefolgschaft auch so befehligen kann, braucht er wohl keinen!

Welchen Patronus ein Mensch hat, kann man nur "raten". Wissen tut man es erst, wenn man ihn tatsächlich herauf beschworen hat. Wobei sich der Patronus auch durch starke emotionale Ereignisse ändern kann.

Voldemort (bzw allgemein Todesser) beschwören für gewöhnlich keine Patroni herauf, da sie sich selbst auf der dunklen Seite befinden und es nicht unbedingt als schlecht einstufen bzw sie ja auch ein Abkommen mit den Dementoren haben.

Es ist anzunehmen, dass sein Patronus eine Schlange ist, da er sehr mit ihren verbunden ist. Er sieht sich womöglich selbst als Schlange und würde sich somit selbst schützen. Aber wie gesagt: das ist eine Vermutung.

Voldemort hat keinen Patronus. Ein Patronus wird durch eine glückliche ERinnerung und den Zauberspruch "Expecto Patronum" hervorgerufen. Da LV keine glücklichen ERinnerungen hat, bestzt er keinen Patronus. Severus Snape ist der einzige Todesser, der einen Patronus erzeugen kann (Lily). Wenn nur er als Todesser das kann, wird LV das erst recht nicht können. vg Emely

Voldemort braucht keinen Patronus, da er sich vor nichts schützen muss, das man mit einem Patronus bekämpfen würde. Die "normalen" Todesser können auch keine Patroni heraufbeschwören, und Snape nur, weil er auf der guten Seite ist. Voldemort würde auch nie einen Patronus schaffen, weil er keine so starke Erinnerung hat. Abgesehen davon, hätte er es wahrscheinlich auch nicht gemacht, weil der Patronus ja ein guter Zauber ist, den gute Zauberer benutzen. Voldemort ist aber ein dunkler Zauberer und seine Überzeugung von der dunklen Seite würde es nicht zulassen, dass er einen Patronus auch nur versucht.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen ☺Bei weiteren Fragen kannst du gerne mich fragen, ich bin ein riesen Fan von Harry Potter! 😊

LG PotterfanHJG 😉

zitat:

JKR stated in an interview that no Death Eater besides Snape could cast a Patronus. She explained that this was because Death Eaters had no need for Patronuses, as they are used to ward off "things that the Death Eaters generally generate, or fight alongside."

prinzipiell finden es todesser also unnötig einen patronus heraufzubeschwören

TFIOS17  07.06.2016, 16:04

Nice