Ich kann sie nicht vergessen, eine Begegnung hat mich aus der Bahn geworfen. Was kann ich tun um abzuschliessen und glücklich zu werden?

3 Antworten

Hi Halbammi,

Man merkt dass dir die Trennung immer noch anlastet. Der beste Weg damit abzuschließen ist vielleicht dich nochmal mit ihr zu treffen und über das zu reden was ihr bei eurer Trennung eben damals nicht gesagt habt. Eventuell könntest du deine Freundin da miteinbeziehen, denn wenn ihr schon so lange zusammen seid und ihr euch liebt dann ist es für ein glückliches Zusammensein von Vorteil, wenn man den Partner einweiht. Ich fühle mich immer gut, wenn ich mich jemandem mitteilen kann. Dann löst sich das ziemlich. Sprich mit deiner Freundin, vielleicht hat sie auch eine Lösung, immerhin ist sie eine Frau. Ich weiß dass ich mit meinen 19 Jahren bestimmt noch um einiges unerfahrener bin als du aber ich würde es so machen denn dieses Gefühl vor mir herzuschieben könnte ich auch nicht. Irgendjemand erzählen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

LG

Miracle973  04.04.2016, 00:11

Es gibt auch die Nummer für Kummer...
Du kannst den Leuten dort alles erzählen und sie helfen dir, denn dazu sind sie ausgebildet...

Halbammi
Beitragsersteller

Danke sehr. Ein neues Treffen kommt nicht in Frage. Sie lebt sehr weit weg und ich habe sie abgesehen von diesem plötzlichen Treffen seit 10 jahren nicht gesehen. Meine aktuelle Freundin kennt sie nicht, ich glaube wenn ich deinen Rat befolge kriege ich eher noch mehr Probleme dazu als das eine zu lösen. Dennoch danke ich dir für deinen gutgemeinten Rat

Ganz ehrlich ich finde du solltest um ganz abzuschließen mit deiner ex nochmal das bereden was dich bedrückt oder auf was du Antworten haben willst. Ich habe meinen ex angeschrieben egal wie wenig oder viel ihn das gejuckt hat und ja seit dem wir miteinander geschrieben hatten konnte in letztendlich die Erinnerungen im Kopf behalten ohne das es mir schlecht geht oder ich weinen muss wenn ich ihn sehe. wir waren 2 Jahre zusammen und sehen uns noch jeden Tag in der Schule naja gut, das war meine Sicht der Dinge vlt hat es was gebracht :/

Halbammi
Beitragsersteller

ich danke dir, das scheint ein guter rat, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll

Ich hatte vor 2 Jahren meine erste Liebe da war ich 17 vielleicht bin ich jung aber ich weiß was du fühlst

Sie hat mich verlassen als ich von Zuhause rausgeworfen worden bin ich mein Abi abgebrochen habe und als ich auf der Straße war das wusste sie zu dem Zeitpunkt als sie mit mir Schluss gemacht hat nicht

Naja 2 Tage später war sie immer mit einem Freund unterwegs das hat mir so weh getan weil sie bestimmt nicht nur unterwegs waren :'(

6 Monate später  war sie schwanger und jetzt hat sie ein kleines Mädchen

Jetzt bin ich 19 und denke ab und zu an sie weil das meine erste Liebe war und wir sind im Streit auseinander gegangen ich habe sie oft angeschrieben und sie hat mir deutlich gemacht das sie nichts mehr von mir wissen will und das muss ich akzeptieren

Ich kann dir nur raten sei ein Mann und schließ damit ab ich werde bestimmt in 20 Jahren noch mal an sie denken aber das ist nunmal so ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahren zusammen und ich liebe sie über alles und ich bin sogar ganz froh das alles so kam weil sonst hätte ich meine wundervolle Freundin nicht gefunden

Naja und noch was eine liebe ist erst romantisch wenn sie nicht vollkommen ist ;)

Und ganz ehrlich glaubst du es wäre alles perfekt bzw so wie du dir das vorstellst wenn du die andere hättest man will immer das was man nicht hat

Also schließ damit ab und dann bleiben dir auch noch schöne Erinnerungen das kann ich von mir nicht behaupten :/

Halbammi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Stellungnahme. Es ist mir ja klar das auch mit der früheren Frau nicht alles heiter sonnenschein wäre, darum geht es mir auch nicht. Ich weiss ich muss damit abschliessen. Aber meine Frage ist "WIE" ?

JoseD  04.04.2016, 00:03
@Halbammi

Es ist hart aber es geht nicht anders

Akzeptanz ist die Antwort  :/

Halbammi
Beitragsersteller
@JoseD

ich aktzeptiere das auch, meine Frage bezog sich darauf ob es einen Weg oder Personen gibt, die mir da beistehen und helfen könnten.

JoseD  04.04.2016, 00:09
@Halbammi

Ach so, also ich habe darüber mit meiner Freundin gesprochen das hat mir sehr geholfen