Ich kann nur Bulimielernen, wie schaffe ich es Gelerntes zu behalten?

3 Antworten

In der Ausbildung ist es anders als in der weiterf. Schule!

Da du ja dein theoretischen Wissen täglich in der Praxis umsetzt, festigt sich viel Schulwissen so besser.

Ausserdem gibt es andere Fächer. So hast du z. B. kein Mathe als Fach. Die Basics findest du im Fach Rechnungswesen/Steuerung und Kontrolle.

Guck mal hier, kann im anderen Bundesland bissl ander sein...

https://www.flbk-hamm.de/fuer-schueler/bildungsgaenge/teilzeitbildungsgaenge-/-duale-ausbildung/kauffrau/-mann-fuer-bueromanagement

Bulemielernen war bei es bei uns auch. Aber, wie gesagt, andere Fächer und wenn man Interesse daran hst, klappt das auch.

Btw...lernen für die Prüfungen muss/sollte man natürlich. Es muss aber nicht in allen Prüfungsfächern das Wissen aus 3 Jahren da sein, es gibt Lernfelder und die kann ma dann üben.

Geh mal positiv in deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Benutze die Lernmethoden des Gedächtnispalastes und vieles davon macht Spaß. Möglich das es mit Mathe in Konflikt kommt aber zum allgemeinen lernen ist das eine unglaublich gute Technik.

Verbinde gelerntes Wissen mit Dingen die dich interessieren. Im Idealfall sollte dich dich die Ausbildung eh interessieren, sonst hättest du sie gar nicht anfangen sollen