(Ich kann nicht mehr) ich mache ne Ausbildung zum Altenpfleger?

3 Antworten

Ambulante Pflegedienste arbeiten in der 6-Tage Woche. Stationäre Pflegeheime oder Krankenhäuser arbeiten in unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Da gibt es die 5-Tage, 5,5-Tage, aber auch die 6-Tage Woche. Dadurch dass du dann nur 5 bzw 5,5 Tage arbeitest, verlängert sich automatisch die tägliche Arbeitszeit. Ich habe bereits in der ambulanten Pflege und im stationären Pflegeheim gearbeitet. Meiner Erfahrung nach ist die Arbeit im stationären Pflegeheim wesentlich härter und aufwendiger. Es gilt das Prinzip: Ambulant vor Stationär. Die Bewohner im Pflegeheim sind also in der Regel viel pflegeintensiver als die Kunden zu Hause.

Ja dann mach dich nicht kaputt für Deutschland und such dir andere Ausbildung oder Arbeit.

in Welchen Lehrjahr bist Du denn ? Macht Dir die Ausbildung noch Spaß ?