Ich kann nicht mehr hoch sprechen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das der Stimmenbruch?!

Na, ich will doch hoffen, dass Du nur eine Stimme hast, die da "bricht". :D

Aber im Ernst: Ja, das kann sein, und das ist auch gar nicht mal was schlechtes. Wegmachen - auch in Anführungszeichen - solltest Du das in keinem Fall.

Du kannst jedoch explizites Stimmtraining und/oder Gesangsunterricht nehmen. Dort lernst Du, wie Du die Stimme bildest und wo welcher Klang entsteht. Du kannst auch die sog. Kopfstimme trainieren, das kann helfen.

Insgesamt solltest Du über diese Entwicklung froh sein, denn es erweitert das Spektrum Deiner Stimme erheblich. Arbeite damit, und dem weiteren Beatboxen steht nichts im Wege. Viele erwachsene Künstler machen es Dir erfolgreich vor.

glückwunsch. du wirst langsam erwachsen... mann wird das ein schock wenn dann auch noch die haare anfangen zu wachsen...

wenn Du nicht gerade ein Mädchen sein solltest, kann so was natürlich auch am Stimmbruch liegen.

verreisterNutzer  18.10.2011, 16:41

Stimmt, hab vergessen das zu erwähnen. Ich bin ein Junge.

nimm ein löffel voller honig und iss ihn dadur entspannt sich dein schallgewebe oda wie des heisst