..Ich kann nicht "Ich liebe dich" sagen zu meinem freund sagen..

9 Antworten

Was ist Liebe? In eurem alter ist Verliebt sein und Liebe im Grunde genommen das selbe. Bei Erwachsenen sieht das schon wieder anders aus. In eurem Alter hat das Wort Liebe noch nicht die überwältigende Bedeutung, die es im Erwachsenenalter möglicherweise haben könnte. Was ich damit sagen will, ist Folgendes. Denk einfach nicht zu viel über die Bedeutung des Wortes nach. In deinem Alter sagt man so oft "ich liebe nur dich, mein Schnuggi" oder so, ohne dass sich daraus irgendwelche Verpflichtungen ergeben. Man will damit einfach nur ausdrücken, wie glücklich man ist, dass man mit jemandem zusammen ist. Ich liebe Dich ist ausserdem kürzer als ich bin verliebt in dich. In eurem Alter ist es am Anfang einer Beziehung also quasi das selbe. Red Dir also nicht ein, dass du was Schlechtes tust, wenn du zu jemandem sagst, dass du ihn liebst, obwohl du 'nur' in ihn verliebt bist. Geniesse das hier und jetzt und mache dir nicht zu viele Gedanken.

hat er dir schon gesagt,das er dich liebt?was fällt dir denn daran so schwer?sagt ihr sonst nichts in der art zueinander z.b schatz,das und das an dir liebe ich?

PelikanPau
Beitragsersteller

ja er sagt es mir, sogar sehr oft:/

pfannkuchen14  06.03.2013, 22:17
@PelikanPau

warum ist dann ein problem für dich,ich liebe dich auch zu sagen?du sagst ja das du ihn liebst.hast du irgentwelche schlechten erfahrungen oder so gemacht? deinen freund macht es bestimmt echt traurig,da er seine gefühle offen miteilt und du ihm nicht richtig antworten kannst

Man kann nicht einfach nach 4 Monaten zum Partner 'ich liebe dich' sagen bei einigen dauert das viel länger, lass dir genug Zeit und rede einfach mit ihm dadrüber, irgendwann kommt das schon warte noch 1 - 2 Monate !

PelikanPau
Beitragsersteller

vielleicht muss man sich auch einfach nur überwinden und mal die hemmungen los werden:/

Sprich doch am besten mit ihm über deine Problematik, er wird dich sicher verstehen.

PelikanPau
Beitragsersteller

hab ich, er meinte er will das mal hören sonst ist es halt so unglaubwürdig:/

Ganz ehrlich - wer schon nach vier Monaten von Liebe spricht, kann es gar nicht ernst meinen! Das, was Ihr beiden da fühlt, ist noch ganz normale Verliebtheit - und die hat so rein gar nichts mit tiefer und echter Liebe zu tun!

Und wenn Ihr Euch wegen sowas streitet, ist es eh nicht sonderlich weit her mit den Gefühlen... (Das ist doch Kindergartenkram, was Ihr da macht!)