Ich kann nicht auf dem Grafiktablet sehen was ich zeichne :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erfordert nur ein wenig Übung... Hab ich auch gebraucht aber jetzt ist meine Strichführung nicht mehr so ganz besch...eiden! Es gibt auch Programme, wo man die "Zeichenfläche" drehen kann, es ist dann einfacher, auf dem Tablett zu zeichnen (ich persönlich empfehle PaintToolSAI! °v° Einfach zu bedienen aber man kann wunderschöne Bilder damit erzielen! 31 Tage kostenlos, dann muss man es kaufen, 60€ oder so... aber auch wer Photoshop mächtig ist, ist wirklich sehr gut drach! Egal, musst du halt schauen, welches Programm dir am Besten liegt! °v°).

Falls dir das Zeichnen ohne, ich sag jetzt mal, direktes Sehen überhaupt nicht liegt, kannst du das Tablett ja auch wieder verkaufen und eines kaufen, wo das Gezeichnete angezeigt wird! °v°

31-Tage Vollversion gratis... zum Ausprobieren! °v° - (zeichnen, Grafiktablett)

Da brauchst du dann ein Grafiktablet, der es dir direkt anzeigt oder ein entprechenden Touchscreen Monitor. Anders wirst du das nicht hinbekommen. Oder du musst einfach mit dem Tablet lernen auf den Monitor zu schauen.

kosi2
Beitragsersteller

da hast du warscheinlich recht... übung macht den meister :D

Das ist kein Tisch zum durchpausen für Kinder sondern ein tool für Menschen die häufig und großteils professionell am Computer zeichnen und designen. Da sieht man nix.

Du wirst dich einfach dran gewöhnen müssen das du eben beim malen auf den Monitor schaust.

es gibt solche touchscreen Tabletts, die sind aber sehr teuer, es ist übrigens relativ leicht, das zu üben und den Stift dann am Monitor zu verfolgen, gibst du immer so schnell auf?

Das ist der Sinn von Grafiktablets, du siehst es nur auf dem Monitor, aber nicht auf dem Tablet. Man sollte sich halt schon vorher informieren, was man kauft :)