Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles einmal vorbei sein soll.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran so schlimm das man nach dem Tod nicht mehr existiert? Es ist so wie vor deiner Geburt! Du kannst nicht mehr denken, nicht fühlen und jeder Mensch wird irgendwann vergessen sein! Von daher solltest du dein Leben genießen!

Ich persönlich versuche mein Leben so zu leben, wie in diesem Gedicht. Vielleicht hilft es dir ja auch!

„Lebe dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod, niemals in dein Herz einkehrt, kritisiere niemanden wegen seiner Religion, respektiere andere und ihre Ansichten und verlange, dass Sie die deinen respektieren, liebe dein Leben , vervollkommnende dein Leben, verschönere alle Dinge in deinem Leben, strebe danach das dein Leben ein langes wird und deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass sie, wenn ihre Stunde kommt, weinen und um etwas Zeit bitten um ihr Leben noch mal auf andere Weise leben zu dürfen. Singe dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt!“ TECUMSEH

Agnostiker90  23.06.2012, 16:39

Danke für die Auszeichnung! ;-)

Normalerweise stellt sich diese Frage zwischen 5 und 10 Jahren , also schon sehr früh, weil man noch kein verständnis dafür aufbringen kann.

Ich meine; meine komplette Welt, die Realität, das "Hier-und-Jetzt" basiert doch auf meiner subjektiven Wahrnehmung der Welt. Also, mit allem meine ich auch alles

Wir wissen nicht was das Leben genau ist , wie die Realität mit der Wahrnehmung übereinstimmt.

Wir denken und glauben an das ,was wir meinen zu wissen , doch es könnte auch alles ganz anders sein.

Unser Sein wird von das , was wir tun bestimmt . Was wir geben ,erfahren und uns weiter entwickeln , was dem ganzem wieder zu gute kommt .

Alles hat ein Sinn im Sein, da brauchst du keine Panik zu haben

aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich einfach Verschwinde und meine komplette Welt auch und dass ich aufhöre zu existieren.

Warum sollte alles aufhören zu existieren ? Stell dir vor du machst ne Reise .Du bist dann woanders , aber weisst das alles nicht Sinnlos gewesen sein kann.

Wenn der Tod sein Schrecken verliert , weisst du was ewiges Leben bedeutet.

Moucky  22.06.2012, 09:14

Wieder mal schön geschrieben und vollkommen richtig, DH !

hallööchen,

  • seit einiger zeit glaube ich daran, dass es ein leben nach dem tod gibt...

  • seit einiger zeit weiss ich auch, dass es auch ein leben vor dem tod gibt...

  • und weiterhin weiss ich, das es in diesem leben nicht darum geht, etwas zu erreichen, denn das bedeutet, ich bin jetzt unzufrieden, und das kann finstere gedanken erzeugen...

  • ich habe für mich akzeptiert, das jeder mensch der welt etwas schenken kann, und zwar seine liebe (mit allen söhnen und töchtern der liebe wie aufmerksamkeit, akzeptanz, verständnis, hilfsbereitschaft etc.)...

  • dazu gehören auch die besonderen talente und fähigkeiten, die jeder mensch hat...

  • und deshalb frage ich mich an jedem neuen tag, was kann ich heute tun, um eine aufbauende energie in die welt zu senden...

  • eine solche ehrlich gemeinte frage mit den dazugehörigen antworten läßt finstere gedanken ganz bestimmt verschwinden...

  • alles gute

Wir können nicht aufhören zu existieren. Wir können nur in unserer heutigen Form aufhören zu leben. Wenn wir sterben gehen wir nur in eine andere Existenzform über. Existent sind wir dann aber immernoch. Deshalb glaube ich persönlich auch nicht daran, dass wir sterben können im Sinne von die Existenz zu verlieren.

Die Erde selbst ist ja rund 5 Milliarden Jahre alt - da scheint unser Leben doch so kurz - gerade nur ein Augenblick lang zu sein.

Warum fragst du dich also was nach dir sein wird und nutzt nicht DEINEN Augenblick? ;)