Ich kann keinen Tampon tragen? Liegt es an mir?

3 Antworten

hast du es schon mal mit aplikator versucht? hatte dasselbe problem und benutze die bis heute noch weil ich es viel angenehmer finde. lg :)

Jasina833
Fragesteller

Tatsächlich nicht, aber ich habe schon so viel probiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit besser ist, weil mein Problem ja ist, dass es gar nicht rein geht :/

Urlocalava  03.01.2024, 22:14
@Jasina833

probiers mal! wenn es nicht geht solltest du zum frauenarzt gehen wie ja schon viele gesagt haben. viel glück :D

Geh zu einer Frauenärztin und lasse dich untersuchen, ich denke du leidest unter Vaginismus ( ist wahrscheinlich nicht ganz richtig geschrieben).

Wenn du beim Frauenarzt bist, erzähl ihr von deinem Problem..

es kann sein, dass dein jungvernhäutchen sehr stark ist und du den Tampon deshalb nicht weiter rein bekommst

Strandmupfel93  03.01.2024, 22:00

Das wäre auch meine Idee gewesen. Erstmal zum Gynäkologen. Das sollte eigentlich schon längst passiert sein.

Ansonsten gibt’s auch Softtampons

Jasina833
Fragesteller
@Strandmupfel93

Habe wirklich schon die kleinsten und auch größere probiert. Mein Problem ist immer wieder der Widerstand in allen Richtungen. Habe auch schon Nivea als Gleitmittel drauf gehabt. Hat auch nichts gebracht

Strandmupfel93  04.01.2024, 09:28
@Jasina833

Bitte keine Creme im Intimbereich nutzen. Das ist äußerst schlecht für deine Schleimhaut.

Wenn dann nur etwas Vaseline.

Sorry man kann sowas auch aufschieben. Du gehörst längst untersucht. Eine jährliche Vorsorge ist ab einsetzen der Periode wirklich wichtig.

Ich selbst hatte mit 19 Gebärmutterhalskrebs

Jasina833
Fragesteller

Danke. Wie gesagt, ich habe es vor, dort hin zu gehen. Da ich aber in ca. 4 Monaten Abiprüfungen habe, wird es dann vermutlich schwierig, deswegen denke ich, es wird erst in 6 Monaten was mit dem Termin. Für den Fall dass es so sein sollte: Kann man da was machen oder muss ich damit leben? Danke

Idris164  03.01.2024, 22:03
@Jasina833

Der Arzttermin dauert ca eine 1/2 Stunde.. das solltest du auch vorher hinbekommen 😄