Ich kann keine Freude spüren . Was tun?

2 Antworten

Die Raupe, die sich verpuppt. Ich glaube, das passiert gerade mit dir. Man nennt es auch Jugenddepression, durch die wir alle irgendwie gehen.

Alles ist gut, aber doch nicht mehr so, wie es vorher war, denn du wirst vom Kind zu einer Frau oder Mann...egal, aber alles wird Neuland und fühlt sich eng an.

Die Raupe, die sich verpuppt, kann sich auch nicht vorstellen, jemals fliegen zu können und doch ist die Zeit als Raupe vorbei und sie fühlt sich unwohl, eingeschnürt.. bis der Tag kommt und der Kokon aufspringt, ihr in dieser lästigen Zeit Flügel gewachsen sind.

Diese müssen noch etwas trocknen, nur dann fliegt eine muntere Libelle oder ein farbenfroher Schmetterling sicher in die neue Dimension, wieder wissend was er braucht und möchte. Etwas, das ihm im Kokon fehlte.

Klingt nach ner Depression oder vergleichbarem. Sprich mal mit deinem Hausarzt oder deinem Psychater darüber.