Ich kann keine Chat Gespräche anfangen was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hey jo,

ich weiß nciht, um welchen Kontaxt es geht, aber situativ finde ich immer gut, ich schreibe viel mit Leuten, wenn ich was von denen wissen möchte oder wenn es was zu klären gibt, das finde ich am vollkommen okay und manchmal labert man halt z.B. über Hobbys oder sowas.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Ein paar Ideen für die erste Nachricht:

"Hey/Hi, wie geht's?" Oder "Hi, was hast du heute so gemacht?" (Bei z.b Freunden im selben alter) Man kann eigentlich immer danach fragen, was die Person gerade so macht, oder wie es ihr geht (:

Abkürzungen oder Dinge in die Richtung sind auch immer praktisch (wenn man im richtigen alter dafür ist) Dinge wie:

Gumo= Guten Morgen, Wg= Wie geht's(dir so)? GN= gute Nacht (sehr locker aber man auch unhöflich sein, nur zum tschüss sagen benutzen), Bb= Biss bald, Bd= biss dann usw.Sind immer gut.

Gesprächsthemen können z.b zum Beispiel Schule, Arbeit, Verabredungen und andere Dinge sein, aber auch einfach Dinge die einem passiert sind, oder die man gerade so macht ^^

Ich persönlich würde die Nachrichten immer eher kurz halten.

LG. und viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinBobundDu
Beitragsersteller

Nochne Frage dazu ich kann das Nur einmal machen wenn ich die ganze Zeit so Frage kommt das komisch

Einfach mit was schulischem/geschäftigem (je nachdem wie alt du bist) anfangen (zb „hey, weißt du zufällig was wir für das Examen lernen müssen?“). Danach kannst du dann auch ins persönliche komme zb „Hast du schon angefangen zu lernen“ -> je nachdem was die Antwort ist reagierst du mit etwas wie „ich auch noch nicht, ich weiß gar nicht wie ich lernen und hobbies verbinden soll“ und dann könnt ihr über eure Hobbys zumindest ein Gespräch anfangen. Alles andere entwickelt sich dann eh.

Probiere es doch einfach mal mit hey. Wie geht es dir so und lass die Dinge einfach mal Rollen das schlimmste was passiert ist das du keine Naricht zurück bekommst