Ich kann Age of Mythology nicht starten?

3 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle "Als Admin ausführen". Wenn das nichts bringt kommt das Spiel vermutlich nicht mit Win 7 oder neuerer Hardware klar, dann ist weitere Recherche nötig.

Melcor
Fragesteller

Das Als Admin ausführen mache ich schon, kann man das nicht irgenwie anpassen?

wombatsupply123  27.11.2015, 21:34
@Melcor

Du kannst das Spiel noch im Kompatibilitätsmodus mit XP oder so ausprobieren. Ich hab grad keine Ahnung wie das auf Win 7 geht, das müsstest du mal ergooglen.

Weder als Adminstrator ausführen noch Kompatibilitätsmodus helfen da weiter. Schuld ist das Windows-Update KB3086255, das als "erforderliches Update" automatisch installiert wird. Wenn man das manuell deinstalliert, läuft AoM wieder einwandfrei.

SmaragtTitan  12.08.2016, 21:21

wo befindet sich dieses update

omorocker  27.06.2017, 14:36
@SmaragtTitan

Bei Windows 7:

Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates anzeigen