Ich höre gedämpft und es tut weh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fall für den HNO Arzt! Dort solltest Du vorstellig werden! Es ist möglich, dass Du beim Reinigen nur Ohrenschmalz tief nach unten gedrückt hast! In dem Fall beeinflusst das auch negativ das Gehör.

Da es jedoch manchmal auch sticht und kribbelt, lasse es besser den Facharzt kontrollieren. Dabei reinigt er auch Deine Ohren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXSixxShooterXx
Beitragsersteller

Ja ne hatte Ohr Schmalz zu tief drinne musste inhalieren damit die nebenhölen frei werden und die Luft von der Nase es durch die Ohren drückt habs dir jetzt einfach so gegeben weil mir langweilig ist

Gehe möglichst schnell zum Arzt.

Das kann alles sein, inkl. Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja arzt würde ich auch sagen, kann eine mittelohr entzündung sein, oder das paukenröhrchen ist verstopft, bringt es was wenn du die nase schliesst und druck ausübst? ein propfen kann schnell entstehen. habe so ne lösung die den schmalz dann auflöst, denn wenn der hart wird kann das schmerzen am trommelfell. Lass es nachsehen und spülen.

Da kann dir dein Hausarzt oder der HNO am Besten weiter helfen, vielleicht muss nur mal gespült werden.

Geh zum Arzt, vielleicht ist ein Propfen drin. Das geht nicht von allein weg