Ich hatte gestern einen Vorstellungsgespräch/ Ausbildung?

6 Antworten

Der Gesamteindruck zählt. Wenn es kleinere Fehler im Test waren kann ein Arbeitgeber darüber hinwegsehen. Es kommt einfach darauf an wie überzeugend du im Gegensatz zu den anderen Bewerbern warst und ob das Unternehmen dir zutraut den Job nach deren Vorstellung machen.

Servus,

wie wird es jetzt entschieden wird auf den Test geachtet?

Lies das bitte noch einmal.

Und jetzt noch einmal.

Wieso sollte ein Unternehmen einen Test machen auf den nachher keine Rücksicht genommen wird?

Sicherlich werden die Personaler das Vorstellungsgespräch im Zusammenspiel mit dem Test überprüfen und schauen ob du zum Unternehmen passt.

Es wird weder lediglich der Test, noch ausschließlich das Gespräch berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Das wird wohl beides einfließen.

Grundsätzlich nimmt man aber eher einen dem man noch etwas Rechnen beibringen muss und den man dafür gut leiden kann anstatt einen absuluten Deppen der gut rechnen kann.

Also für die meisten Jobs - außer du hast dich als Buchhalter & co beworben.

So oder so, du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern und wirst wohl auf die Rückmeldung der Firma warten müssen.

In der Zwischenzeit kannst du ja etwas rechnen üben - nur für den Fall :-)

Mein Test war damals nur durchschnittlich. Na ja, sie haben den Test nur mit einem Satz angesprochen. Und zwar sagten sie: Über den Test wolle man jetzt nicht sprechen, das wars auch schon. Dafür habe ich mit meinem persönlichen Auftritt überzeugen können und deshalb wurde ich dann auch genommen.

Das fragst Du uns?

Wir entscheiden das nicht und wir wissen auch nicht, wie das bewertet wird.

Ich kann aber gut verstehen, dass Du angespannt und nervös bis.