Ich hatte ein date und das mädchen hatte plötzlich so rote flecken auf dem dekollete, welche nach kurzer zeit wieder weggingen?

8 Antworten

Das ist völlig normal, sie war verliebt und etwas verlegen, ist wie "rot im gesicht werden", völlig normal.

Patrickson  10.12.2016, 18:49

Ich bin ein Mann und deshalb ist mein dekolte nebensächlich. Ich finde es schön, wenn menschen noch erröten können, denn es ist ein zeichen von aufrichtigkeit. Ich erröte noch immer, und werde dies nicht unterdrücken, auch wenn es auf den ersten blick als peinlich erscheinen mag. Es ist ein ausdruck von berührtheit wie etwa tränen zu bekommen.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Aufregung zum Beispiel. Auch eine Reaktion auf Alkohol oder andere Stoffe wäre denkbar (meine Mutter bekommt auch schnell rote Flecken am Hals wenn sie auch nur einen kleinen Schluck Wein trinkt)

Das nennt man hektische Flecken, ich bekomme die auch, wenn ich sehr aufgeregt oder nervös bin. Die sind völlig harmlos.

Vielleicht war sie nervös und hat sich dort ständig angefasst. Ich bekomme auch schnell rötungen am hals/dekollte. Oder sie hat eventuell eine hautkrankheit, neurodermitis?

Aufregung?

Manche reagieren so.