Ich hasse Sport will es aber machen?

6 Antworten

so war es bei mir zu Beginn auch und dann hab ich eine Youtuberin gefunden mit der es mor Spaß machte.(Chloe Ting) mit einer Community die einander unterstützt und motiviert klappt das... suche dir einfach deinen Weg wie es dir mehr Spaß machen könnte. Sobald du Ergebnisse siehst wird es dir mehr Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum zwingst du dich für etwas was dir kein Spaß macht? Bei manchen kann es auch dauern bis sie die Sportart finden, die ihnen spaß macht oder umgekehrt. Ich zb liebe auch viele Sportarten aber mit Handball komme ich gar nicht zu recht.

Wenn du es aber wirklich nicht magst und dich "fit" fühlen möchtest, dann ernähre dich einfach optimal, fahre Fahrrad, geh spazieren..

Sport hat selten eine Kurzzeitwirkung. Den Erfolg siehst du erst auf lange Zeit. So wie du es machst ist es schon richtig.

Ehrgeiz und Selbstmotivation macht da meiner Meinung nach 2/3 des Ganzen aus. Das Gute ist, das hilft dir auch allgemein im Leben weiter.

Am Anfang ist es immer schwer. Wnen etwas schwer ist macht es auch keinen Spaß,man bleibt lieber in seiner Komfortzone. Dadurch ändert sich halt dann nichts....

Du musst da einfach durch, wie sehr willst du es? Was ist dir wichtiger? Ist es denn so schlimm ein paar Minuten einfach durchzuziehen um deine Ziele zu erreichen? Dann willst du das nicht wirklich und sabotierst dich selbst. Wenn du dich nicht selbst dazu motivieren kannst Sport zu machen, dann schafft es auch keiner von uns.

Hey , das hatte ich auch jahrelang

ich war unzufrieden mit meinem Körper aber habe Sport gehasst. Workouts waren für mich die absolute Hölle und wie du habe ich mich auch danach nicht gut gefühlt . Bis ich den Kampfsport für mich entdeckt habe , seit dem liebe ich Sport und fühle mich nach dem Training gut und fröhlich nicht wie vorher einfach nur ausgelaugt. Mein Tipp finde einen Sport der dir zusagt , wenn du keine Workouts magst lass es sein und Probier so lange bis du einen Sport gefunden hast den du magst und der dich fröhlich macht.