ich hasse mein verdammtes leben..

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du, mit ''immer haben die was zum meckern'', was haben sie denn zu meckern ? Ja, dein Freund hat schon recht, ich finde auch, (zumindest das, was du jetzt geschrieben hast) dass du ihn ein bisschen zu sehr ''einengst'' lass ihm ein bisschen Freiraum... Das mit deinen Eltern tut mir leid für dich, aber daran kannst du sowieso nichts ändern... Versuch einfach wieder was mit deinen Freunden zu unternehmen, vllt. wird es ja ganz lustig... Und lass deinem Freund ein bisschen ''Freiheit'', er fühlt sich vllt. von dir zu sehr ''kontrolliert'', wenn du ihn nicht verlieren möchtest, musst du ihm eine gewisse Freiheit lassen...

Wunnie  16.07.2011, 01:00

Danke für das Sternchen :)

honeyB95
Beitragsersteller

ja also immer kommt was wie ja du schreibst nie zurück, du kommst nur wan wenn dies das, du redest nur von deinem freund.. ja was soll ich denn machen? er ist mein erster freund und ich habe ja kaum jemanden dem ich alles erzählen kann. und mit meinen eltern ist es eigentlich ganz okay für mcih,, ich finds besser wenn die getrennt wären weil ich kann meine mutter nicht mehr weiterhin so leiden sehen :( und ja. ich versuche von heute an meinem freund freiraum zulassen. aber ob ich es schaffe ist die frage.. aber danke :) vielen dank du hast mir sehr geholfen

Wunnie  16.07.2011, 01:07
@honeyB95

Naja, dass die sich beschweren, wenn du mal von deinem Freund redest, das ist natürlich schon doof.. Redest du aber permanent nur von deinem Freund, dann ist das natürlich schon verständlich wenn sie da mal meckern.. Aber Freunde meckern doch mal öfters, an mir meckert auch jeder, aber das ist noch lange kein Grund, den Kontakt abzubrechen :) Ich denke dich nimmt das trz. ein bisschen mit deinen Eltern mit, vllt. ist auch das der Grund, wieso du in manchen Sachen auch ''überreagierst''.. Und das Problem mit dem Freund und seiner besten Freundin sollte eigtl. kein Problem für dich sein.. Vertrauen musst du in deinen Freund schon haben, sonst wird er keins in dich haben, und wird dich möglicherweise auch noch verlassen... Das wird schon alles wieder.. Alles gute und lg :)

Der antwort ist einfach - du muss lernen deinen nächsten zu lieben

um ehrlich zu sein, habe ich nur in den letzen jahren gemerkt, dass es brudale Unterschiede zwischen Menschen gibt - ich hatte nie im Lebel Neid, Missgunst, Hass oder sonst was auf die Mitmenschen gehabt und bin wirklich gut damit gefahren (wie es sich jetzt langsam herausstellt).

-diese gefühle nutzen dir nichts - egal was du machst oder vorhast - die Gefühle werden dich nur unglücklich machen.

die Lösung ist ziemlich einfach - versuch die Mitmenschen zu verstehen. Wenn dein Vater fremdgegangen ist, dann überleg warum er das gemacht hat. Wenn du auf irgendeine Tu**i (das Wort ist anscheind verboten) eifersüchtig bist, obwohl du dir eigetlich sicher bist, dass dein Freund nicht fremdgeht, dann antworte dir selbst ganz ehrlich drauf, was dir nicht passt - du kannst nicht deinen Freund nicht im Keller einsperren, dass er nimanden außer dir sieht und du kannst nicht verlangen dass er es für dich macht - du muss an dir selbst arbeiten.

Wie gesagt - bei mir was es so von anfang an - ich weiß einfach nur dass frauen es gern haben wenn ich zeitweise Eifersucht zeige - deswegen mache ich es auch - aber im Wahrheit ist es mit egal - wenn sie fremdgeht, dann suche ich mir eine andere.

Genau das gleiche ist mein Rat für dich - sobald du dich selbst analysiert und die wirklichen Uhrsachen für deinen Ärger findest, dann wirst du glücklich - wenn du über alles logisch nachdenckst (ich weiß, Frauen und Logik passen nicht zusammen - aber in manchen Situationen ist es doch notwendig), dann wirst du die Ursachen finden - ich kanns dir versichern - es liegt nur und ausschließöich an deiner wahrnehmung - arbeite dran

honeyB95
Beitragsersteller

ich danke dir :)

du bist zur zeit in einem loch. das hat jeder mal in seinem leben.alleine kommst du da nicht klar. du brauchst ein arzt(psychologen) und wegen dein eiversucht. das kommt davon weil du viele deine freunde verloren hast, familie trennt sich. cousine verloren. du hast jetz angs dass du ihn verlierst und gibst ihm somit einen druck. deswegen brauchst duu ebben ein arzt mitdem du alles aber alllesss besprechen und verarbeiten kannst.

Ist klar das du Angst hast. Wenn man besitzen will und auch tut, hat man Angst alles zu verlieren und das solltest du auch. Niemand fühlt sich wohl wenn man sich vom Anderen unterdrückt oder beeinflusst fühlt, außer in manchen Fällen gibt es einen gewissen Fetisch aber ansonsten nicht.g Wie ich aus deinen Zeilen entnehme bist du sehr besitzergreifend und das solltest du versuchen zu ändern, denn sonst stehst du wirklich alleine da. Dein Freund hat das Recht zu machen was er will bzw. zumindest zu machen was er für richtig hält. Natürlich ist eine Beziehung ein gewisses Entgegenkommen und Kompromisse schließen, aber im Grunde sollte man sein Leben so gestalten wie man sich wohlfühlt. (freier Mensch) Wenn du damit ein Problem hast das er Shisha raucht, dann würd ich sagen das ist dein Problem, denn wenn er das gerne macht wieso nicht, sei froh das er nicht säuft oder harte drogen nimmt. Und wenn dir das nicht passt dann musst du entweder es trotzdem akzeptieren oder ihn verlassen. Denn wenn man es immer nur den Anderen recht machen versucht, wird man längerfristig an sich selbst scheitern, außer man hat überhaupt keine Selbstachtung und ich schätze dein Freund hat welche. Du hast halt einfach Angst das dir das selbe passiert wie deinen Eltern und deswegen wehrst du dich dagegen und daher auch die Eifersucht. Doch wenn du weiter an dieser Einstellung festhälst wird genau dies eintreten. Vertrauen = positive Gedanken = positives Erlebnnis, Eifersucht = negative Gedanken = negatives Erlebnis wie du jetzt gerade merkst.

Ich kann dir nur das vermitteln was ich in meinem Leben gelernt habe denn ich war auch fast mal in der selben Situation.

Die Menschen in deinem Umfeld werden sich niemals ändern wenn nicht du dich änderst! Nur wer einen anderen nicht Besitzen will bekommt vom Partner Treue und Liebe als Geschenk.

Und grundsätzlich solltest du dich nicht an irgendeinen Menschen klammern, sondern zu dir selbst finden. Du solltest dich selbst lieben und respektieren lernen und somit werden dich auch andere menschen lieben und respektieren können.

So jetzt hör ich aber auf ich will dir auf keinenfall ein schlechtes Gewissen machen, ich hoffe du kannst diese Zeilen so verstehen wie ich sie auch meine. Ich kann dich verstehen und du hast es selbst in der Hand wie sich deine Situation entwickelt!!

Ich erinnere nochmal: pos./neg, Gedanken = ........?!?!!!!!!!

liebe Grüße

honeyB95
Beitragsersteller

oooh viiiielen viiiielen dank :( du hast mich echt auch andere gedanken gebracht ! ich danke dir vielmals :)

Wenn du mit deinem Kontrollwahn nicht bald aufhört, wird er dich verlassen! Du probierst ihn krampfhaft bei dir zu halten- erreichen tust du damit aber das Gegenteil!