Ich hasse das Leben so sehr , was tun?

12 Antworten

Ein Zettel mit allen Positiven und Negativen Erfahrungen aufschreiben und aus den Negativen ein Wertvolles Wissen entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

vielleicht sich mal umsehen, raus aus dem Bunker im Kopf.

Die Welt ist extrem interessant, die Wissenschaft macht riesen Schritte in ganz vielen Bereichen, alleine das zu verfolgen und verstehen zu wollen ist eine Inspirationsquelle die für 3 Leben reicht. Wir verstehen so viel das unsere Vorfahren nur als "Teufelszeug" gesehen haben, es ist aber immer noch wenig im Vergleich zu dem was das Universum bietet.

Solche Situationen hatte ich in meinem Leben auch oft, aber ich hatte immer Angst irgendetwas zu verpassen und hab mich auf Bücher gestürzt, Wissen gesammelt und Verstehen gelernt, die Welt ist eine andere mit vielen, gut 2000, naturwissenschaftlichen Büchern im Kopf...

es ist noch Zeit, gehen Sie's an!

Verstehen befreit von fast allem, Angst macht nur das Unverstandene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dein Leben lieben lernen. Was/Warum du dein Leben hasst, aus deinem Leben verbannen und dich mehr damit beschäftigen was du daran liebst, oder mehr mit dem was du schön findest. Probiere neue Dinge aus. Überdenke deine Freundschaften, sind da welche bei die sich negativ auf dich auswirken, was dir vielleicht noch gar nicht bewusst ist.Vielleicht hast du dir irgendwelche Ziele zu hochgesetzt, die du momentan nicht erreichen kannst, dann setzt sie erstmal tiefer. Wichtig ist, zu erkennen warum du es überhaupt hasst, drüber wie es das in dir auslöst. Das solltest du ändern. Oder suche dir Hilfe wenn es so nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Dann gib nicht auf,denn es kann ja nur besser werden! Es ist meist nicht das Leben Ansicht,welches du hasst,sondern bestimmt andere Dinge.Reflektier welche und ändere sie.Überleg dir außerdem was dir gefällt und tu dies .Selbst wenn es nichts „sinnvolles“ ist .Sonst vielleicht mit Freunden reden oder professionell Hilfe suchen.

Hoffe konnte dir helfen.

Keine Sorge das System bricht bald zusammen. Hängt schon Lange genug am seidenen Faden.
Ich hasse nicht das Leben aber andere Menschen die denken sie wären etwas besonderes aber dabei einfach nur generische npc‘s sind die brav jedem Befehl folgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung