Ich halte es mit meinem Stiefvater nicht mehr aus, was kann ich jetzt tun?

2 Antworten

Da du ja schon 17 bist, hast du die Möglichkeit, von zu Hause auszuziehen. Du kannst in eine eigene kleine Wohnung, in eine AG oder in ein Mehrgenerationen-haus oder so ziehen. Also falls du das möchtest und es für dich infrage käme.

Sonst kannst du darüber, wenn deine Mutter dir da keine Hilfe ist, mit einer Vertrauensperson sprechen. Entweder Verwandten/Bekannten denen du vertraust, oder es gibt an den meisten Schulen Vertrauenslehrer, mit denen du auch reden kannst. Hol dir auf jeden Fall Hilfe!