Ich hätte gerne Ernst gemeinte Kritik zu meiner K-Pop Geschichte (BTS)?

1 Antwort

Also, erstmal für Kapitel 1:

Jin war immer noch total traurig   ich würde traurig eher in aufgelöst umschreiben. Traurig ist man ja eher, wenn man z.B. nicht zu dem Got7 kann/darf (Das ist soooo unfair .-.), aufgelöst würde in dem Moment glaube ich besser passen, da man in so einer Situation ja völlig überfordert wäre.

Sie tranken, aßen und lachten gemeinsam.  Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich mit dem Satz nicht so ganz anfreunden. Das hört sich an, als ob iwie Ritter oder so im Mittelalter saufen... Aber ich habe auch keine Idee, wie man das Ganze umschreiben könnte...

und machten sich aus    malten sich aus ;)

sagte Jin leicht freudig, da er immer zufrieden war, wenn er gut gegessen hatte, doch wusste nicht, das ihm bald nicht mehr so freudig zu Mute sein würde.  Sehr langer Satz. Vllt eher so:                                                               sagte Jin noch leicht freudig, wusste jedoch nicht, dass ihm gleich nicht mehr so freudig zu Mute sein würde.                                                                                      Das ist A) kürzer und B) ist die Info mit dem gut gegessen in dem Moment relativ unnötig (für mich, was andere davon halten, kA xD)

„Oh nein, das darf doch nicht war sein?    Mich stört dieses "Oh nein" hier am meisten. Das kommt in so einer Situation immer sehr gespielt rüber. Ich würde hier eher mit diesen "stammelnden" Sätzen arbeiten:                                 Wa...was ist passiert? H..hoseok? Was um Himmels Willen..?

Jin, komm mal her?    Hier auch lieber noch ein stottern reinpacken:         J...jin, komm mal sofort her?!                                                                                   Vllt sehe nur ich das so, aber ich finde, die Sätze haben dann direkt eine ganz andere Wirkung. Damit zu übertreiben ist aber auch nicht gut, also die Charaktere nicht bei jedem Wort stottern lassen!

 das es nicht mehr möglich war       ich würde eher    ,sodass es fast nicht mehr möglich war,   schreiben. Sonst ist das (fast) ein Wiederspruch in sich

Jin, der die ganze Zeit seine Hand hielt    eher   ,der die ganze Zeit Jungkooks Hand hielt  Ich dachte zuerst, dass er die Hand von Hopi hält, deswegen.

„Ich werde die anderen informieren.“, sagte J-Hope und ging einen Schritt von Jin weg, damit er in ruhe telefonieren konnte.     Das hätte er auch schon machen können/sollen, al er sowieso nur auf der Straße rumgelatscht ist... Also meiner Meinung nach das obere die Straße auf und ab ging gegen iwas mit den Anderen Bescheid sagen austauschen. Würde für mich auch von der Logik mehr Sinn machen...

da den kleinen am liebsten von allen hatte A) da er den Kleinen am liebsten von allen hatte B) WAS IST MIT NAMJIN, Hm? Okay, Spaß

und dann auch noch er  das hört sich so an, als ob es bei den Anderen nicht schlimm gewesen wäre. Würde ich einfach komplett rausstreichen.

Und die Stunden vergingen und vergingen und vergingen und es blieb noch immer ungewiss, was mit dem kleinen nun genau ist und ob es ihm irgendwann besser gehen würde.   Die Stunde zogen sich in die Länge und es wusste immer noch niemand, was genau mit Jungkook war.   Nicht zu oft "dem Kleinen" oder so benutzen

Stunden vergingen. Und der nächste Tag erwachte   Stunden vergingen, während schon der nächste Tag anbrach.

Für das 2.Kapitel habe ich grad keine Zeit, sry. Aber Vllt kann ich dir damit schon mal weiterhelfen ^^ Und das sind nur meine persönlichen Meinungen, selbst eine Ff geschrieben habe ich noch nicht, aber schon gefühlt tausende gelesen :D