Ich hätte gern einen Freund aber wo lerne ich Leute kennen?

2 Antworten

Ich empfehle Dir generell, nicht mit einem Beziehungsgedanken auf einen Jungen zuzugehen, sondern einfach locker zu sein und zu schauen, was sich ergibt. Locations, die sich anbieten, sind Frei-/Hallen-/Erlebnisbäder, Freizeitparks, Eishallen, Sport AGs oder sonstige AGs, Jugendhäuser etc. etc.

Mit 14 einen Freund zu haben rate ich ab.

Lerne dich erstmal selbst kennen und finde heraus was du willst.

Du wirst in deinem Leben noch so viele Menschen kennenlernen.

Suche nicht aktiv danach sondern lebe einfach und irgendwann kommt der eine schon.

11marion11  20.02.2024, 16:16

1) Es spricht nichts dagegen, mit 14 schon Beziehungsversuche zu starten. Die Teenagerzeit ist die beste Zeit zum Experimentieren.

2) Es ist schwer, jemandem zu sagen, man solle nicht aktiv suchen und dann von "dem einen" zu reden. Es gibt nicht "den einen", sondern allenfalls ein sympathischer Fremder, den man ggf. mit der Zeit kennenlernt.