ich habe von meiner toten cousine geträumt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider kann Dir niemand sagen was das zu bedeuten hat. Du wirst Kommentare bekommen, die Dir sagen, dass der Geist Deiner toten Cousine bei Dir war, um sich zu verabschieden und Dir Deine Sorgen zu nehmen. Dann wird es Leute geben, die Dir hellseherische Fähigkeiten diagnostizieren, weil Du "wusstest" wo das Handy war. Und es wird Leute geben, die alles als Einbildung, normale Trauerbewältigung und rege Fantasie abtun.

Du wirst für Dich selbst wissen, was es zu bedeuten hat. Tatsache aber ist doch, dass in Deinen Träumen nichts Bedrohliches geschehen ist. Deine Cousine war nett zu Dir, hat Dich beruhigt, hat Dir gesagt, dass sie Dich liebt.

Interpretiere selbst - nach DEINEM Glauben und nach DEINER Lebenseinstellung und lass nicht fremde Menschen Deine Träume interpretieren. Du wirst schon wissen, was Sache ist. LG

Sie fehlt dir und in Träumen verarbeitest du das ganze, was passiert ist. Das ist nichts ungewöhnliches. Sei weiterhin stark, es wird mit der Zeit besser. Alles Gute

Deine Cousine kommuniziert mit dir indem sie dir im Traum erscheint; sowas passiert sehr oft. Glaube was sie sagt-es geht ihr gut! :)

Du verarbeitest den Verlust der Cousine. Träume sind eine Mischung aus Wahrheit - dem was war und aus dem was noch hätte kommen können (alles was Du noch gerne mit der Cousine hättest machen wollen). Die Träume werden weniger, die Erinnerung aber bleibt Dir. Meine Schwägerin ist seit 17 Jahre tod (Autounfall mitt 33 auf dem Weg ihren Sohn von der Tagesmutter zu holen). Mein Mann und auch eine der anderen Schwestern träumen noch von ihr, mal sind es Dinge die sie als Kinder und Jugenliche erlebt haben, mal vom letzten Urlaub bei ihr in den USA (6 Monate vor dem Unfall). Letztes Jahr hat meiner sogar nMorgens gemeint am Samstag fahr ich und hol die 3 Howell´s am Flughafen ab, wegen der goldenen Hochzeit der Eltern. Ich habe dem dann malauf den Zahn gefühlt , und er meinte er habe doch mit seiner Schwester geredet und sie käme doch mit; da war der Vater der Wunsch ausgetragen in Träumen.  Er hat dann seinen Schwager und Neffen abgeholt.

MiBeLL
Beitragsersteller

hm mein beileid . heftrig war auch das der sohn von meiner anderen cousine irgendjemanden gesehn hat . ich saß mit ihm im wohnzimmer aufeinmal fängt er an zu lachen und zu winken dann hat der auf mich geguckt . dann wieder zur wand und zeigt auch dahin und fängt wieder an zu winken . er ist 2 !! das hat mir auch richtig angst gemacht . und es war auch einen tag nach ihrem tot . ich kann das alles nicht mehr vergessen .

meine tante und mein onkel haben auch mal mit meinem opa geredet . er ist auch gestorben und als die dann alleine zuhause waren haben die ihren vater gesehn und der hat dann angeblich gefragt wo die mutter ist , also seine frau . und die 2 hatten dann auch voll den blackout . kamen nichht mehr klar sind aus dem haus gerannt und haben solange gewartet bis meine oma wieder nachhause gekommen ist .

Dass dein Gehirn im Traum diese traumatische Erinnerung zu verarbeiten versucht. Aber ich habe noch eine Frage: Du hast eine Woche nach ihrem Unfall geträumt, sie habe dir erzählt, dass ihr Handy im Blut liegt. Und erst danach  haben sie das Handy entdeckt? Kommt mir seltsam vor.

MiBeLL
Beitragsersteller

sie hat es mir gesagt und danach wurde das handy auch gefunden :/ hat das alles wirklich nichts zu bedeuten ? hat sie das was mit ihr passiert ist noch gesehn ?