Ich habe seit 3 Tagen keine Morgenlatte mehr und ich weiss nicht wieso?

8 Antworten

Das könnte tatsächlich indirekt mit dem Stress zu tun haben. Aber anders als Du wahrscheinlich denkst. Bei Stress schläfst Du schlechter. Es ändert sich Dein Schlafrhythmus.

Ob Du eine Morgenlatte hast, hängt davon ab, in welcher Schlafphase Du morgens aufwachst. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) zunächst nichts mit mehr oder weniger starker sexueller Erregung zutun.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine (völlig normale) Überaktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Auslösung einer Erektion führen kann. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwachst. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine. Auch wenn Du morgens zu einem anderen Zeitpunkt aufstehst hast Du keine.

Der Vorgang wird übrigens noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. (Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Philipbohler
Beitragsersteller

Warum bin ich dann weniger horny?

Charalambos  20.10.2023, 13:24
@Philipbohler

Stress? keine Ahnung. Aber die Frage ob Du eine Morgenlatte hast, hat biologisch grundsätzlich nichts damit zu tun wie horny Du bist. Du fühlst Dich dann allenfalls animiert an Dir rum zu spielen und wirst es. Aber es ist nicht der Auslöser.

Stress schlägt immer auf die Latte.

Schlechte Ernährungsweise und Rauchen können das auch begünstigen.

Allerdings kämen auch Alkohol oder gefäßerweiternde Medikamente in Betracht.

Das kann an vieles liegen Ernährung Sport oder du hast zu oft eine handjob gemacht es kann aber auch daran liegen weil es eine Erkrankung mit im Spiel ist

hängt davon ab wann du aufwachst. keine sorge. Wenn du schon längere Zeit keine hattest dann würde ich vieleicht zum Doc gehen

Es könnte daran liegen, dass du eine Sucht entwickelt hast, aber für genauere Ergebnisse solltest du zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung