Ich habe schon eine Stelle wie kann ich der anderen Firma absagen?

3 Antworten

Zunächst mal: Sag erst ab, wenn du den Vertrag unterschrieben hast und wenn du dir 100% sicher bist, dass du die Stelle haben willst, die du bekommen hast.
Ansonsten gehst du lieber doch zum Gespräch.

Wenn du sicher bist wegen der Stelle, dann sei einfach offen und ehrlich. Entweder telefonisch oder per Mail.

Bedank dich nochmal für die Einladung, und dann sagst du, dass du jetzt einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Freundlich und ehrlich, denn du weißt ja nicht, wann du dich da mal wieder bewerben willst :D :D

Vorschlag für ne Absage per Mail:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Bla,

vielen Dank noch einmal für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Leider muss ich Ihnen allerdings mitteilen, dass ich vor gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe und den Termin deshalb nicht mehr wahrnehmen werde.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

freundliche Grüße

Viel Spaß beim neuen Job :)

KikeS
Beitragsersteller

Danke Viel mal sehr hilfreich :)

ShinyShadow  09.10.2015, 16:33
@KikeS

Gerne ;)

Das "vor" vor dem "gestern" muss natürlich weg! :P

Du kannst gesetzlich bis zu 4 Ausbildungsverträge unterschreiben. Wichtig ist es nur, dass du spätestens 2 Wochen vor Beginn absagst. Dies musst du nicht schriftlich tun, ein Anruf reicht schon aus.

Viel Glück bei deiner Ausbildung und ein schönes Wochenende

praktiker789  09.10.2015, 16:16

Da hast du vollkommen recht. Aber rein gesetzlich ist das alles im grünen Bereich.

ShinyShadow  09.10.2015, 16:15

Das ist aber ziemlich arsc...ig wenn man das so macht! Klar kann man nen Vertrag auch spontan wieder kündigen, aber ich finds total unfair den Unternehmen gegenüber! Die dürften auch 4 Azubis annehmen und dann 3 davon kurzfristig wieder kündigen... So rum wären dann alle schockiert...

Ich würd dahin gehen mir das angucken und wenn das besser ist dann da anfangen