Ich habe Phantasiegeschichten, Tagträume- wie loswerden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du deine Gedanken und Erlebnisse deiner Tagträume in eine Geschichte verfassen :-) Das erscheint vielleicht nicht ganz so "verrückt" :-)

Ich glaube aber auch, dass viele Menschen manchmal in solch eine Phantasiewelt abdriften, wenn ihnen langweilig ist, sie Probleme haben oder warum auch immer. Mir passiert das auch immer wieder. Ich glaube, solange du weißt, dass du gerade träumst und das keine Realität ist.

es ist normal und sogar gesund, solche tagtraeume zu haben. traumapatienten wird sogar empfohlen, sich auf diese weise einen "sicheren ort" zu suchen, an den sie sich zurueckziehen koennen, wenn sie merken, dass ihnen alles zu viel wird.

nicht alles, was auf den ersten blick ungewoehnlich erscheinen mag, ist zwangslaeufig "krank".

Immer wenn du anfangen willst zu träumen sag dir im inneren : das machst du jetzt nicht !! :D Ich glaube das ist genauso als würdest du mit dem Rauchen aufhören.. Mach es einfach nicht ! :)

Was sind das denn für Geschichten? Also wie ist die Welt den da?

Lg Tagebuchgirl:)