Ich habe nun Windows 10 installiert, höre nun allerdings aber keinen Bass mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, ich habe exakt das selbe Problem...Asus Laptop (Realtek High Definition Audio) Habs auch schon mit diversen Treibern versucht oder Sound > Eigenschaften verstellt, aber alles aussichtslos :( P.S.: Besonders ärgerlich wenn das erst auf der eigenen WG-Party auffällt :D

Coca2712
Beitragsersteller

Habs heute endlich fertig bekommen, du musst mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher Icon gehen dann auf Wiedergabegeräte und auf den Lautsprecher klicken. Dann unter der Kategorie Allgemein auf Eigenschaften. Dort musst du auf Einstellungen ändern gehen und die Treiber aktualisieren.

Ich wundere mich dass der Computer dies nicht automatisch tut aber freue mich nun das es ein Ende hat. Hoffe ich konnte dir so auch helfen :D

Hatte auch Probleme mit dem Subwoofer bei Win10 und einem 5.1 System. Ich hatte vom Win7 System auf Win10 upgedatet.

Bei mir sind die Lautsprecher über Klinke am Computer und über Chinch am Subwoofer, der die Endstufe enthält.

Ich hatte verschiedene Treiber-Lösungsansätze ausprobiert. Das Ergebnis war, dass der Subwoofer zwar reagierte, wenn ich ihn unter "Konfigurieren" einzeln testete, aber keiner meiner Mediaplayer mehr den Subwoofer zum Zucken brachte.

Lösung war am Ende, einfach den Chinch für den Subwoofer am Subwoofer aus zu stecken (Center bleibt drin). Jetzt gehts.

Also bei mir war die Lösung: Systemsteuerung->Sound->Speakers->Eigenschaften->Tab Verbesserungen-> Häkchen bei "Alle Soundeffekte deaktivieren" Obwohl kein Soundeffekt explizit drunter angeklickt war, hat es doch einen gewaltigen Effekt.

Coca2712
Beitragsersteller

Den Tab verbesserungen gibt es leider nicht in jedem system

Hatte das gleiche Problem, versucht Folgendes:

-Rechtsklick auf den Lautsprechericon

-klickt auf Wiedergabegeräte

-wählt euren Lautsprecher aus und klickt auf Eigenschaften

-geht auf "Erweitert"

-macht den Haken bei "Signalverbesserung aktivivieren" raus und klickt auf okay

Jetzt müsste es wieder laufen

ich hatte genau das gleiche, bin auf das Lautsprechersymbol->rechtsklick->auf wiedergabegeräte klicken-> dann eigenschaften von dem gewünschten Lautsprecher-> auf "Dolby" und das dann ausstellen!