Ich habe mir überlegt mich in Bosnien tätowieren zu lassen, aber wie ist es vom Hygienischen bzw. der Preisunterschied, gute Tätowierer wird es...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überall auf dieser Welt gute Tätowierer, nicht nur in Deutschland und Österreich... Günstiger ist es nicht unbedingt, das kommt auch dort immer auf den Tätowierer drauf an. Da jedoch die Löhne und die ganzen Lokalmieten usw. tiefer sind, spiegelt sich das auch im Endpreis wieder. Das heisst aber nicht unbedingt, dass sie deswegen schlechter sind als andere. In Deutschland o.ä. kannst du genauso schnell an einen schlechten Tätowierer geraten wie sonst wo. Mich würde es eher stören, dass du keine Ansprechperson in deiner direkten Umgebung hast. Wenn du Fragen hast o.ä. kannst du ja immer noch anrufen, aber wenn du z. B. das Tattoo nachstechen lassen willst, musst du entweder nochmals dort hin fahren oder es bei einem anderen Tätowierer machen lassen (doppelte Kosten!)

HalloAleks
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Tattoostudios anschauen weil es mich interessiert aber ich werde es in Österreich machen

mach ruhig, ich bin jetzt solange in der branche und habe diese "preisvergleiche" sowas von über.....

jeder bekommt das tattoo das er verdient.... der eine früher, der andere später und wieder andere hoffentlich nie!!!

ich verstehe nur nicht was daran günstiger und besser sein soll. hält der bosnische tätowierer sich an die europäische tätowiermittelverordnung, zahlt er für das material eh die gleichen preise, günstiger ist dann wahrscheinlich miete und versicherung und personal... klar, warum sollen die auch vernünftige löhne bekommen?? - solange sie was zum fressen haben..

allein die kosten für die fahrt, egal ob auto oder zug oder wie auch immer, vielleicht trampst du ja auch nur.... aber der ganze aufwand mitgerechnet, da kann ein tätowierer in österreich einen richtig guten preis dafür nehmen!

HalloAleks
Beitragsersteller

Danke für die Infos aber ich wollte mich nur mal informieren, ich lasse mich eh hier stechen und fahre trozdem hin mir ist das Geld egal ich wollte nur wissen ob wer Personen kennt die sich unten tättowieren lassen hat, aber ja es tut mir leid das ich interesse zeige und ich mich informiere bevor ich sowas mache, ich weiß schon wo ich sparen muss/kann und wo nicht aber danke trozdem für die Antwort

Es gibt sehr gute Tätowierer auf der ganzen Welt...

Und ja, auch in Bosnien gibts Hygienische Standards.
Was hätte ein Tätowierer gewonnen, wenn er seine Kundschaft um die Ecke bringt? Die kommen ja nicht mehr wieder ;)

Wieso willst du dich nicht hier tätowieren lassen, wo es hygienische Mindeststandards gibt und du immer einen Ansprechpartner hast?

sternensuche11  01.04.2018, 22:08

nein ich war letztens in einem tätowierstudio und der tätowierer hat mir alles gezeigt wie sie arbeiten zertifikate usw. dort arbeiten sie genauso gut und hygenisch. Außer du willst wirklich ein tattoo zu einem sehr billigen preis und gehst zu einer der abgefallensten Buden da is viell so aber es gibt genauso hochwertige und echt gute tätowierer. Schaue dich einfach um;)

(viell. in größeren städten, dort haben die bestimmt bessere geräte usw.)

HalloAleks
Beitragsersteller

Ja ich überlege es mir nur, aber ist wahrscheinlich eh das einzig sinnvolle