Ich habe mir Simpsons Staffel 12 gekauft und auf der Rückseite steht sie ist auf Deutsch doch nach dem durchgehen aller DVD's stellte ich fest ich kann?

3 Antworten

Hallo!

Du scheinst da eine falsche Version gekauft, bzw. bekommen zu haben.

Hast Du diese 4-Disc-Collectors Edition gekauft:

https://www.amazon.de/Die-Simpsons-komplette-Season-Collectors/dp/B001LRPHU4/ref=tmm_dvd_title_1?_encoding=UTF8&qid=&sr=

=> Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch

=> Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Griechisch, Portugiesisch.

Dort wird noch ein UK-Import mit 9 Discs für deutlich günstigeres Geld angeboten.

https://www.amazon.de/Simpsons-S12-UK-Dan-Castellaneta/dp/B0021L9CKU/ref=tmm_dvd_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Und diese enthält lediglich die englische Sprachfassung. Dafür sind aber noch mehr Sprachen in den Untertiteln auswählbar.

Kann es sein, daß Du diese Fassung erworben hast? (=> 9 DVDs)

Das Foto scheint mir außerdem die Untertitel-Auswahl zu zeigen und nicht die der gesprochene Sprache.

Im Zweifel reklamiere diese DVD-Box und schicke sie zurück.

Gruß

Martin

Headbeamer
Beitragsersteller

Ja es 4 discs

guck dir doch auf netflix an gibt auch nen gratis testmonat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert

Headbeamer
Beitragsersteller

Gibts nicht

Es steht da ja, das du die Sprache mit dem Audio-Button des DVD Players einstellen sollst. Offensichtlich hatten die keine Lust, es ins Menü aufzunehmen. Daher starte die Widergabe des Films, dann drücke die Audio-Taste auf der Fernbedienung, um die Sprache umzustellen (ggfs. mehrfach, manche DVD Player zeigen ein Menü, manche schalten auch nur mit jedem Druck der Taste eine Tonspur weiter).

Headbeamer
Beitragsersteller

Wie sieht denn der audio Button aus?😅

MartinusDerNerd  07.08.2019, 12:23
@Headbeamer

Wir kennen Deine Fernbedienung nicht, daher können wir nicht wirklich dazu sagen.

Schau einfach ins Handbuch des Players.

Evtl. steht "Sprache", oder "Language", bzw. eine Abkürzung davon drauf.

Für die Untertitel könnte irgendetwas von "Subtitle", oder "Sub" auf der Fernbedienung zu finden sein.

Aber normalerweise wird die Sprache unter "Einstellungen", oder "Options" im Disk-Menü eingestellt. Ganz genau wie die Untertitel.

Gruß

Martin

iQa1x  08.08.2019, 07:45
@Headbeamer

Bei meinem DVD Player steht da auch Audio drauf. Ansonsten musst du mal schreiben, was du für einen Player hast oder in der Bedienungsanleitung schauen. Wenn du am PC über VLC abspielst, Menü Audio->Audiospur.