Ich habe mir Kopfhörer mit Lightning Anschluss (statt Klinke) gekauft und frage mich, wie kann ich den an mein Macbook anschließen?

1 Antwort

Klinke = Analog

Lightning = Digital

Ein Adapter reicht da nicht, du bräuchtest einen Analog/Digital-Wandler, der das Ausgangssignal digitalisiert. Nur, damit der Kopfhörer es anschliessend wieder umwandeln kann, denn deine Ohren brauchen's analog.

Mir ist kein Gerät für diesen Zweck bekannt. Vielleicht kommt mal was auf den Markt, das den Ton digital über den USB Port ausgibt, dann könnte ein Adapter USB auf Lightning den Rest erledigen.