Ich habe mir ein Anhänger geholt der ist 4 m lang und 2m hoch, nun wollte ich wissen ob ich daraus ein imbisswagen machen kann wegen der Höhe. Wäre das zu nied?

2 Antworten

Wieso hast du vor dem Kauf nicht darüber nachgedacht?!

Niedriger heißt weniger Luftwiderstand beim Fahren. D.h. es wäre nachhaltiger, deswegen einfach etwas kleinere Leute einzustellen. Dadurch würdest du auch gleichzeitig was gegen Diskriminierung tun: https://www.forschung-und-lehre.de/karriere/wie-sich-die-koerpergroesse-auf-den-berufserfolg-auswirkt-3379 (im privaten ganz ähnl.).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Yunolino 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:23

Ja weil ich vor Aufregung die Höhe garnicht wahr genommen habe und keiner sagte was bis ich heit nach gedacht habe und selbst drauf gekommen bin

Danke für deine Antwort

Yunolino 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:28

Kleinere Leute anstellen naya wenn das Gesetz sagt 2,30 bis 2,50 dann bringt auch einglich nicht wenn man zwerge einstellt 😅😅😅 schwierig

notting  10.11.2024, 11:51
@Yunolino

Mit 1,65m ist man alles andere als ein Zwerg, darf sogar Pilot, Polizist etc. werden und ist dann genug Platz in der Höhe!

notting

Ein Anhänger mit den Maßen 4 Meter lang und 2 Meter hoch könnte tatsächlich zu niedrig sein, um als Imbisswagen zu dienen, insbesondere wenn du darin stehen und arbeiten möchtest. Hier sind einige Punkte, die du bedenken solltest:

Stehhöhe: Die Innenhöhe sollte mindestens 2,3 bis 2,5 Meter betragen, damit die meisten Menschen bequem aufrecht stehen und arbeiten können. Eine Höhe von 2 Metern könnte zu niedrig sein, besonders wenn man Geräte und Schränke berücksichtigt.

Belüftung und Abluft: Für die Küche in einem Imbisswagen benötigst du ausreichend Platz für Abluftanlagen und andere notwendige Belüftungssysteme. Das könnte zusätzlichen Raum in der Höhe erfordern.

Arbeitsflächen und Geräte: Die Höhe muss ausreichend sein, um Arbeitsflächen, Geräte wie Grills oder Fritteusen und eventuell auch Lagerflächen unterzubringen.

Vielleicht könnte eine Lösung sein, den Anhänger mit einem ausfahrbaren Dach oder einer anderen Konstruktion zu modifizieren, um die Innenhöhe zu erhöhen. Es gibt auch spezialisierte Unternehmen, die sich auf den Umbau von Anhängern zu Imbisswagen spezialisiert haben und dir möglicherweise weiterhelfen können.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Yunolino 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:21

Ich danke dir hat mir sehr geholfen.

Him kann man den, den Anhänger auf 2,50 umbauen und was wird das kosten momentan bin ich echt verzweifelt ich idot habe nicht daran gedacht gott sei dank habe ich nicht angefangen die Küche auf zu bauen sonst wäre ich in minus und nur Verlust gehabt. Danke für deine Hilfe erstmal erlich sehr dankbar