Ich habe mich vor ungefähr 2 Wochen an einem Blatt Schilf geschnitten. Die Wunde ist jzt verheilt ist aber gerötet mir geht es Gesundheitlich gut. Zum Arzt?

Mit verheilt meinte ich sie ist zu

5 Antworten

Die Wunde ist noch nicht verheilt - man sieht ja noch tief in den Muskel.

Da läuft eine Entzündung, weshalb sie an den Rändern gerötet ist.

Verarzte sie mit Honig: desinfiziert und ist heilungsfördernd.

LG + Gute Besserung.

Unbekannt200742  16.10.2022, 16:03

Da sieht man doch keinen Muskel aber die Wunde sieht wircklich nt gut aus :/

Nein. Man muss nicht immer zum Arzt rennen. Das sieht nicht schlimm aus ist oft so bei Schnitten

Das wird eine Narbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Vollständig verheilt ist er sicherlich nicht, so sieht es nicht aus. Aber solange sich das nicht weiter verändert, womöglich entzündet, brauchst du damit auch nicht zum Arzt meines Erachtens, der kann jetzt so auch nichts weiter daran tun…

Mach da die Salbe Braunovidon drauf und dann ein Pflaster/kleiner Verband drüber und dann erst nach 3 Tagen wieder einen Pflaster/Verband Wechsel. Dann wieder Braunovidon drauf, für 3 Tage.

Braunovidon heilt die leichte Entzündung und die Wunde.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung