ich habe mich mit einem Freund unterhalten der selbst Musik macht,und er meinte,dass Rapper wie Luciano ihre Seele verkauft hätten,ist so etwas möglich?

4 Antworten

Seine Seele verkaufen ist eine Redewendung die besagt das man gegen seine Überzeugung handelt um Vorteile daraus zu gewinnen.

Keine Ahnung wer Luciano ist, aber es muss ein Rapper sein, der vermutlich vor Monaten A gesagt hat und jetzt B macht.

Nun ja, er hat sich gewandelt, und macht seine Musik extra so, damit sie möglichst vielen Leuten gefällt (sagt er selbst auch), dass ist damit gemeint.

Ich feiere ihn trotzdem :)

Heißt übersetzt, dass er die Musik nur des Geldes wegen macht, aber nicht aus Überzeugung.

Das ist eine Metapher. Jemand hat für Geld oder Erfolg seine eigenen Werte und Überzeugungen verkauft.