Ich habe mich geschnitten und an der Stelle wird es dick warum?

An meinem Arm hab ich mich auch geschnitten da ist es auch dick

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Lymphe. Dein Immunsystem arbeitet gegen Erreger und darum bildet sich da eine geschwollene Stelle gefüllt mit Lymphflüssigkeit.

kapundkappa  13.06.2021, 09:50

Danke für den Stern :)

Norie749
Beitragsersteller

Danke

Norie749
Beitragsersteller

Ok danke das ist mir bei anderen Verletzungen noch nie aufgefallen bilden sich bei allen Verletzungen so geschwollene stellen ?

Vielleicht ist ein Splitter unter der Beule, oder eine Allergische Reaktions

oder hat dich da etw. gestochen?

Norie749
Beitragsersteller

Ne es hat mich nichts gestochen aber das mit dem Splitter kann sein

Wurmi963  12.06.2021, 09:26
@Norie749

Mich hat es mal auf der Straße geschmissen. (Da waren Steine) jetzt habe ich eine Beule da weil da wahrscheinlich ein Steinchen drunter ist, man das aber nicht mehr aufschneidet

Sieht aus wie bei einem Allergietest wenn die mfa mit der Klinge kommt xD..

Norie749
Beitragsersteller

Kann sein aber gibt es eine Allergie gegen glasscherben ?

Pancake678  12.06.2021, 09:31
@Norie749

Ich denke, dass deine Haut vor oder nach dem Schnitt mit irgendwas in Berührung gekommen ist und als du dich geschnitten hast, ist dieses etwas unter deine Haut gelangt und hat diese Reaktion ausgelöst?

Pancake678  12.06.2021, 09:21

Also vielleicht ist es eine allergische Reaktion?