Ich habe mich entschieden anfangen zu Lesen aber was für ein buch?

14 Antworten

ich kann dir "Die Deutschen - Vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhundert" (Knopp/ Brauburger/ Ahrens, Goldmann Verlag) empfehlen, wenn Du auf spannender Weise die Geschichte deines Landes kennenlernen willst.

Du kannst mit dem Wissen nachher eine ganze Menge anfangen!

Als Tipp: bei youtube kannst Du Dir die zugehörigen Episoden als Video anschauen (vom ZDF ausgestrahlt)

Ichbinniegeil  27.07.2017, 14:14

Höchstwarscheinlich ist das viel zu hohe Literatur und würde sie nur abschrecken vor weiteren Büchern.

Wir haben alle mit Kinderbüchern angefangen.

Gehe doch einfach mal in eine gut sortierte Buchhandlung und schau dich dort in aller Ruhe mal um.

Du kannst Bücher, welche dich interessieren könnten, aus den Regalen nehmen, dich damit auf ein extra dafür bereitsgestelltes Sofa setzen und "schmökern".

Gefällt die das eine oder andere, so kannst du überlgegen, ob du dieses Buch vielleicht kaufen möchtest. Gefällt dir keines, dann stellst du die Bücher einfach dorthin zurück, wo du sie hergenommen hast.

Du kannst dich auch noch an einen Verkäufer/eine Verkäuferin wenden, zwecks Beratung.

Und ... das Wichtigste, du kannst das Geschäft auch verlassen, ohne etwas gekauft zu haben, und du kannst ein anderes Mal wiederkommen um erneut zu schmökern!

Geh´in einen Buchladen - möglichst den kleinsten, der in Deiner Nähe ist, dort ist die Wahrscheinlichkeit nach "gutem" Personal höher denn in Ketten, die meist nur Auszubildende anstellen, um nach deren Abschluss neue Auszubildende einzustellen - und schau´Dich dort um - es macht Spaß, die Bücher dann durchstöbern zu können; hier kannst Du einige Buchdeckelkommentare lesen und einschätzen, was Dich begeistern könnte. Es gibt so viel Interessantes - wofür interessierst Du Dich denn ? Sachbücher oder Literatur ? Welche Themen sagen Dir zu ?

hi, überleg dir mal was dich interessiert. zB eher was Abenteuerliches, Krimi, Liebesroman, Mystery etc. Wenn dich  zB "Abenteuer" interessiert, kannst du auf Amazon gehen, dort Abenteuer eingeben und mal sehen, was da so ausgeworfen wird. Du bekommst dann über das Buch mehr Erfahrung, zB kurze Inhaltsangabe, Leser-Rezensionen. LG Korinna

meine Favoriten sind:

Seelen von Stephanie Meyer

Fame Junkies von Morton Rhue

Libellensommer  von Antje Bebendererde

Der Rache süßen Klang von Karen Rose

House of Night (Reihe) von P.C Cast und Kristen Cast

und noch einige anderen, geh am besten in die Buchhandlung und schnupper mal in die einzelnen bücher. lg